Ab in den Urlaub! …oder: Neues vom OLO

Von admin|28. Mai 2016|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

ihr habt ja alle mitbekommen wie toll es ist die Innenausstattung vom OLO einmal aus- und einmal wieder einzubauen. Ganz besonders toll ist es, wenn man den eigentlichen Fehler nicht findet… Aber irgendwie war er ja auch trocken und roch auch nicht mehr.
Dann kam der Tag der Silberhochzeit des besten Kumpels aus Käthes Heimat. Bis kurz nach der Feier war alles gut. Bis auf die leichten Kopfschmerzen und den gefühlt 2,568 Promille im Kopf.
Dat Käthe wurde mit den zärtlichen Worten geweckt: Der Wasserhahn hinten geht nicht mehr…
Genau das wollte ich an dem Morgen hören.
Daraufhin sind wir dann erstmal zum Svenja gefahren und besagter und Käthe haben weiter getrunken.

Irgendwann, eine Woche später, kam dann aber der Punkt wo dat Käthe wieder nüchtern war und ihm einfiel, dass ja bald Bulliurlaub ist und der Wasserhahn schon funktionieren sollte.
Nach ca. vier Stunden Prüfarbeiten und einstündiger Besorgung eines neuen Wasserspenders funktionierter er dann auch wieder. (Einzelheiten der Demontage, Montage und der Prüfarbeiten erspare ich euch…)
Nachdem Käthe dann fertig war und er stolz um sein Auto lief, bemerkte er dann das da ein „wenig“ Wasser auf der Auffahrt stand und dieses welches aus dem Bulli kam. Anfangs wollte er dann das Auto mit Benzin übergießen und anzünden. Leider ist der OLO aber ein Diesel, somit war es schwer schnell an Benzin heranzukommen.
Also: Noch einmal genau nachgucken. Wie der Zufall es wollte fand er ganz schnell heraus woher es kam. Da hat sich doch glatt der Abwasserschlauch des hinteren Waschbeckens gelöst und das Wasser lief lustig in die Holme und dahin wo sonst noch Platz für Wasser war.

Wisst ihr was das Beste ist: Käthe hat mal ein wenig nachgedacht und ist zu der Frage gekommen, was denn passieren würde, wenn Wasser über einen längeren Zeitraum im Auto „stehen“ würde. Merkt ihr was?
Andersherum: Dat Käthe hat genau zwei Minuten gebraucht um den Fehler zu finden und die Steckverbindung wieder zu richten… Merkt ihr es jetzt?
Noch eine Frage: WAS HABE ICH VORHER ÜBER STUNDEN/TAGE GEMACHT???

Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen was ich dem ollen Abfluss alles an den Kopf geschmissen hätte, hätte er einen…

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.