Projekt 2009/26 1.2! …oder: nu issat vollbracht!

Von admin|21. Juni 2009|That´s Life Corner|1 Kommentare

Moin auch,

gestern war es dann soweit. Käthe und Britti machten aus ihren Wunsch Wirklichkeit. Wie in einem bekannten Werbespot hieß es jetzt:
WERDE EINS MIT DEINEM PROJEKT!
Und alle die Käthe kennen, wissen ja auch dass er ein geselliger Vogel ist. Also, was ist da naheliegender als einen Haufen „Freiwilliger“ zu organisieren und in der Masse die geballte Kraft des Beachbauens zu bewältigen.
Auf Tine (oder wie die heißt) von R_L haben wir verzichtet. Es ist uns nicht schwer gefallen, denn wir hatten den „Goodfather of Gardenbau called Fritz“ dabei. Mein guter alter Freund und EX-Nachbar aus Hatterwösch.
(Er hätte mir vor 13 Jahren nicht seine Hilfe anbieten dürfen, er wusste zu dem damaligem Zeitpunkt nicht wie oft ich sie noch gebrauchen würde… -aber das ist eine andere Geschichte-)

Das ganze Beachbau Team war in zwei Gruppen aufgeteilt:

Die Jungen:

und die Alten:
CIMG7938
Nun hieß es erst einmal das Unkraut zu beseitigen. So ein olles Gemüsebeet wird ja verdammt grün mit der Zeit, auch wenn es als Gemüsebeet ja schon lange ausgedient hat… 🙂
Der Anhänger von „The Goodfather…“ war auf jeden Fall schnell gefüllt:
CIMG7944

Der Anhänger wurde natürlich von meinem Lieblingsneffen und mir persönlich zum Restehof gebracht. Wir hatten noch eine Rechnung offen mit dem netten Onkel der vorne an der Kasse steht…
(Die Spannung was er wohl diesmal aus unserer Abfallladung gebrauchen konnte war groß. Und auch der Preis den wir bei dem netten Onkel bezahlen müssen….)

Dann ging es daran Folie auf das Erdreich zu legen um den Unkrautanteil im Beach so gering wie möglich zu halten.

Der größte Teil der gesamten Crew gilt im Allgemeinen ja auch als, sagen wir mal -Kontaktscheu! Nur the Goodfather ist natürlich über die Grenzen seiner Heimat bekannt und kennt Käthes Nachbarn schon seit Ewigkeiten und hielt mal einen Plausch zwischendurch.

Nun ging es ans Kräftemessen. Der Sand musste von dem Container aufs hintere Ende des Grundstücks transportiert werden. Nur doof das der Container auch noch auf der anderen Straßenseite stand. Aber was wäre Familie Brüers Vs. The Oldkoteletts wenn nicht auch das innerhalb von (ich schreibe es jetzt laut:) 1,5h geschafft gewesen wäre!
(Nochmals Danke Jungs!)

SONY DSC


Einige Zeit später:

 

Wie bei jedem Projekt kommt immer etwas dazwischen….
In diesem Falle war es unser Steintransporteur, dessen Name hier unerwähnt bleiben soll. Geplante Ankunftszeit war auch bei ihm 09:00 Uhr. Gegen 10:00 Uhr wurde er dann angerufen. Eine Stimme, die ich anfangs nicht erkannte dann aber doch als die seinige identifizierte, erklärte mir das die Nacht in CUX sehr schön war und der Alkohol im gesamten Cuxhavener Gebiet für vernichtet erklärt werden konnte!
Da hat sich dann das gesamte Beachbau Tema zu einem Meeting zusammengetroffen und die nächsten Schritte eingeleitet:

gegessen:

getrunken:

und, jetzt kommt’s: ausgelost wer Steine aufladen darf:

Das Kollektiv hatte dann aber beschlossen komplett loszufahren um die Steine aufzuladen.
Um 13:00 Uhr waren wir dann am Steineabholplatz und haben acht Mann hoch auch erst mal die kollektive Meckerarie an unseren Steineabholer losgelassen… Die Blicke von ihm waren zwischen Verschwommenheit und Demut… *fg
Schnell waren die Steine auf LLKW und Anhänger geladen um dann im S1 wieder abgeladen zu werden:

Der Sonnengott schien abends zuvor wohl auch in Cuxhaven gewesen zu sein. Gegen 15:00 Uhr verließ er uns und es fing höllisch an zu Regnen. Egal, die Steine sollten noch gelegt werden.

 

 

Irgendwann war es dann soweit und alles war dort wo es hingehörte;

Das Unkraut,
Der Sand,
Die Steine….
Und alles wäre schneller, langsamer oder gleich schnell gegangen wenn er nicht dabei gewesen wäre:
EL CHEFFE!

Vielen Dank nochmals an das Team Kotelett, Family Brüers und den Steinelieferanten!!!!

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Tjaaaa was soll ich sagen!? Mit der Menge an Restalkohol die Steine trotzdem so grade reinzuflaggen… !?
    Ich bin Stolz auf mich!
    Gott! Manchmal hab ich Angst vor mir selber aber nur manchmal!
    So denn
    Plenthi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.