Lyksborg …oder: Lieber Kunde, innerhalb der EU (Ländergruppe 1) …

Von admin|15. März 2018|Hotel Corner|1 Kommentare

Moin Leudde,

Diese Überschrift sorgt für Fragen. Ich kann mir vorstellen wenn ich diese Überschrift in einem Jahr lese, weiss ich auch nicht was ich damit gemeint habe. Deswegen mal schnell erklären, in Wirklichkeit würde ich das gleich schon vergessen haben….

Fangen wir mit dem „oder“ an. Eigentlich liegt Lyksborg in Deutschland. Alle die einmal in grenznahen Gebieten unterwegs waren, kennen aber diese SMS, die sie bekommen wenn das Nachbarnetz stärker ist als das in welchem man sich befinden sollte. Komisches Deutsch, aber ich verstehe es… Somit war ich also nicht bei der Magenta eingelogt, sondern bei irgendeinem Netz im Smörre Land, sprich Dänemark. Jetzt brauche ich euch wohl nicht mehr erklären wo Lyksborg ist, oder? Denkt mal an das englische lucky, sprich Glück. Alles klar?

Was mache ich in Glücksburg? Ist doch klar. Was Napoleon in Elba ist Käthe in Flensburg. Man hat mich seitens der böhmischen Frohkultur halt mal gaaaaaanz nach oben geschickt. Nicht in der Hierarchie, nein nur im Gebiet.

Dat Käthe kann euch aber sagen, Leudde, das ist echt schön hier oben. Zumindest in dem Hotel in welchem ich mich da befand.

Und jetzt mal zu dem eigentlichem Thema… Dat Käthe war also mal wieder in einem für ihn neuen Hotel. Und zwar im Strandhotel Glücksburg. Es handelt sich hier um ein Vier Sterne Hotel. Und diese Mal kann ich sagen das es diese auch verdient hat.

Fangen wir mit der Anreise an: Süß…

Du bist eigentlich schon fast in Dänemark aber da gibt es dann doch noch eine Straße welche dich nach Glücksburg führt. Dann kommst Du an und siehst das Meer vor lauter Nebel nicht.

Ankunft:

Du kommst in das Hotel rein und fühlst dich in der Rezeption schon wohl. Die Damen an der Rezeption sind super nett und dann bist du natürlich gespannt auf dein Einzelzimmer. (Leudde ich habe Einzelzimmer gesehen, die haben noch nicht mal dieses Wort verdient. Wahrscheinlich war das Einzelzimmer von Harry Potter in einigen Fällen größer UND SCHÖNER))

Zimmer:

Auf dem Zimmer im dritten Stock angekommen war dat Käthe sichtlich überrascht. Das Zimmer war jetzt nicht riesig, aber für ein Einzelzimmer wirklich groß genug. Sogar mir einem kleinen netten Balkon (schade das ich nicht mehr rauche)

Essen/Restaurant:

Ist heute Abend ausgefallen, da Käthe den. Fitnessraum und die Sauna ausprobiert hat. Und die sind beide für sich echt super. Fitnessraum klein aber schnuckelig. Die Sauna besteht aus drei Saunen und einem äußeren und einen inneren Ruheraum Beide für sich echt klasse. (Nächste Woche habe ich einen etwas anderen Ruheraum…..)

Frühstück:

Geil, Blick auf die -heute leider nebelige- Ostsee, alles irgendwie friesisch vong Atmosphäre her. Alles da. BB hätte sich gefreut bei dem ganzen Müslikrams.

Nachgang:

Als ich einen Tag früher abreisen musste kam es zu leichten Komplikationen. Man wollte mich nicht so ziehen lassen. Ich hätte doch für drei Tage gebucht und die muss ich jetzt auch bezahlen. Steht in den HRTS Bedingungen. OK, das war doof und findet hier im Beitrag auch einen kleinen Platz. Aber nur einen kleinen , weil die nette Dame morgens in der Rezeption das Ding mal eben klar gemacht hat und ich nach Hamburg reisen konnte ohne extra zu zahlen… (Danke dafür!)

Und glaubt mir, auch wenn das Hotel in Hamburg auch ganz nett ist, in Lyksborg war schon cool!

Ich komme wieder.

Und ihr? Lust auf eine virtuelle Reise?

Na denn:

 

Treppenaufgang

Flur

Erster Blick ins Zimmer

Blicjk von der Tür zur Tür

Das Bett mal von einer anderen Seite

Hab bei dem vorletzteen Bild vergessen das da ja noch eine Tür ist..

Das ist nur die eine Hälfte vom Bad, die Dusche ist auf der Cam verloren gegangen…

One 4 the show

Jetzt wieder den Flur runter…

2ter oder 1ter Stock

 

DAS war der Grund für die Flurfotos. (Jeder Gang macht schlank)

Käthe fährt Rad

Blick nach rechts

Blick nach links

Frühstück

Für BB

Morgens Fahrrad ist auch jut

Nightlife

Blick nach rechts

Blick nach links

MOIN!

Baltic Sea by DKK

Moin

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Das vorletzte Bild ist ja echt cool

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.