Dascha nicht Original …oder: Waschmaschine im Bulli?

Von admin|4. April 2018|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

heute stand mal wieder Bulli basteln an. Das Waschbecken hinten macht schon seit längerem Ärger. Ist es doch mit nur 22 Jahren schon so inkontinent wie ein 90er Kerl. Gelegentlich tropft das Wasser aus dem Ausfluss, dann wieder an der Verbindung zum Abwasser. Und wenn es mal richtig drückt haut es alles was es an Wasser gibt in den Holm bzw. gleich in die Standheizung.

Zu dem Thema Standheizung weiß der versehrte Leser mit Sicherheit mitzureden… Wenn nicht, klickt hier.

Also, dat Käthe dann mal wieder zu seinem Nutzfahrzeughändler seines Vertrauens und sich einen neuen Abfluss und den dazugehörigen Schlauch gekauft. Heute dann den Kram mal ausgepackt und bei Tageslicht und dadurch mittlerweile wärmeren Temperaturen den Kram verbaut.

Wie immer ging es natürlich nicht ohne Hindernisse. Erst waren vom Abfluss die Dichtungen so dick das die Schraube nicht passte, dann war der Schlauch zu kurz.

Apropos Schlauch, auf dem Original VW Ausdruck stand sogar: kürzen auf xxx mm. Kürzen brauchte ich den aber wirklich nicht, der war kürzer als der alte Schlauch, der schon mal geflickt war…

Aber, das ist ja alles kein Problem. Bei dem Abfluss hat dat Käthe dann mal einfach eine der gebrauchten Dichtungen genommen und bei dem Schlauch hat er sich entschieden einen anderen bei der Raiffeisen Genossenschaft zu kaufen. Was ist die Raiffeisen Genossenschaft? Das ist ein Ort, an dem jeder aus der Landbevölkerung hinfährt um sich das für seinen Garten, seinen Acker oder für seinen Trecker das zu kaufen was er braucht. Und das ist viel!

Also gibt es bei dem Laden auch alles!

Daher stand Käthe dann mit einer Tube Kleber, einem Klempner Dichtband, einem Waschmaschineschlauch und einer Packung FisherMens an der Kasse.

Auf die Anmerkung der Kassiererin: „Das ist ja eine interessante Mischung…“ viel mir nichts Besseres als Antwort ein wie diese: „Sie werden es morgen in der Zeitung lesen…“ Über diese, genial bescheuert Antwort, immer noch lachend verließ ich den Laden in Richtung S1.

Mit dem Kleber das Schnüffelstück zum Abwassertank befestigt. Mit den alten Schellen den Waschmaschinen Schlauch anstelle des blöden VW Schlauchs genommen, und siehe da, LÖPT.

Besonders Cool ist die Technik des includiertem Syphons:

Alles trocken und das Wasser läuft dahin wo es hingehört. Nämlich in den Abwassertank. Und nicht in die Heizung…

Das ich jetzt im Abfluss eine etwas höhere Wassersäule habe, ist jetzt die nächste Aufgabe…

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.