Fahrräder, Board UND Stühle? …oder: kein Problem! – bald VOL.2

Von admin|16. April 2018|OLO´s Corner|1 Kommentare

Moin Kinnerz,

am Wochenende ging es weiter mit dem ultimativen Heckträger aus unserer eigenen Boxenmanufaktur. Warum Boxenmanufaktur? Ist Käthe etwa größenwahnsinnig geworden? Macht er sich jetzt selbstständig? Oder spinnt er einfach nur rum???  Wir werden sehen. Und es in diesem Bericht noch auflösen…

Pünktlich um die Mittagszeit kam der Erfinder der hauseigenen T4 Heck Box auf den Hof des S1 gerollt. Käthe, welcher noch im Büro saß, machte seine Abschlussmeldungen an die Tschechen und gesellte sich dann zu dem Tomatenfahrer. In der hauseigenen Garage ging dann für die nächsten 54h die Post ab. Da dat Käthe ja schon alles (wirklich alles?) vorbestellt hatte, konnte es dann zügig losgehen.

Als erstes haben wir uns dazu entschieden die Box zu bauen. Das gelieferte Alumaterial wurde dann Stück für Stück zusammengesteckt. Und siehe da, Zack, Bums, es fehlten zwei Stangen! Haben die Lieferanten doch tatsächlich nicht mitgedacht und Käthe nicht gefragt ob er wirklich alles bestellt hat! Man kann sich echt auf niemanden mehr verlassen. Ja, ihr habt richtig gelesen. DIE haben die Schuld. Käthe macht doch immer alles richtig…  Also mussten wir dann tatsächlich noch nach Mackenstedt zum Baumarkt und zwei Stangen kaufen. Die waren zwar um einiges teurer als das Material aus dem Netz und auch qualitativ schlechter, aber es sollte ja weitergehen… Nachdem das Grundgerüst fertig war, haben wir es dann auf den Grundträger gelegt um mal ein dreidimensionaler Blick auf die ganze Sache zu werfen.

UPS. Das Ding ist aber mal richtig groß geworden. Sieht ein wenig sehr groß aus… Der Zollstock sagt aber: 100cm Maximalabstand zum Auto eingehalten. Und vom Gewicht her, kommen wir rein rechnerisch auch hin. Der Träger darf 70kg tragen, die Box wiegt ca. 38kg. Somit sind 32kg Zuladung möglich. Das klingt nicht viel, macht aber nichts. Zwei Stühle, zwei Beinteile, und ein Wakeboard mit Bindungen und Neopren ergibt ca. 24 kg. Damit ist die Kiste, trotz der imposanten Größe bereits zu 85% befüllt. Und das bisschen Kleinkram, wie decken oder Unterlegkeile sollten die restlichen 8kg nicht überschreiten. Also: Alles richtig gemacht, Käthe. Und trotzdem sieht das Ding seeehr groß aus. Die Befürchtung das die Jungz, welche uns auf der Straße bewachen denken könnten, dass das so nicht in Ordnung ist, liegt nicht sooooo weit weg. Und jetzt kommen wir zu dem oben genannten Thema Boxenmanufaktur. Da genau dieser Name allerdings bereits geschützt ist, muss eine andere Bezeichnung her.

Warum?

Weil man somit durch Aufdruck/Aufkleber bestätigt, dass das alles seine Richtigkeit hat. Klingt komisch, ist aber so… Aber, wie gesagt, dazu später weiter…

 

Nachdem wir dann alles zusammenhatten, was wir zusammenhatten wollten an diesem Tag, fiel uns auf das wir

  • Zuwenig Nieten
  • Kein Schleifpapier
  • Keine Befestigungsbolzen

Mehr hatten…  Also: wieder zum Baumarkt. Aber dieses Mal nach Oldenburg. Dort gab es fast alles. Bis auf vernünftige Nieten, passendes Schleifpapier und vernünftige Befestigungsbolzen.

Am Freitag sind wir dann auch super weitergekommen und haben mehr geschafft als gedacht.

Zum Abend hin, wurde dann der Grill angeschmissen, Cevapcici vergrillt und noch ein anspruchsvoller Film auf den TV gestreamt…

Samstagmorgen ging es dann direkt mit einem Besuch bei der Raiffeisen Genossenschaft weiter. Aber die hatten auch keine Nieten. Nur Bolzen, Winkel, Fishermen und Snickers…

Und weiter ging es mit dem lustigen befestigen der Platten. Kleben und nieten hieß das Thema. Kleber hatten wir tatsächlich genug. Samstag hatten wir dann auch echt einen guten Lauf. Alles ohne Probleme funktioniert. Auch der Bau der Heckklappe ging bis auf eine Ausnahme super von statten. Ausnahme? Jepp, die Klappe hat eine Mittelstrebe, welche bauartbedingt nicht in der Mitte sitzt. Helge hat dem Käthe noch gesagt: „Achte bei den Längsstreben darauf, das sie unterschiedlich lang sind.“ Käthe: „Glaubst Du ich bin blöd?“ Käthe war blöd…. Aber auch das haben wir hinbekommen.

Zu guter Letzt kam dat Substance dann och dazu um unser Werk zu begutachten. Endlich einen Grund um ein Feierabend Bierchen zu trinken und die Stühle und das Brett mal probeliegen zu lassen:

Am nächsten WE geht es dann weiter. Mal schauen wie weit wir kommen….

 

Nachtrag:

Das mit der Boxenmanufaktur steht ja noch offen. Also, welches Logo kann man sich basteln, wobei ein Außenstehenden denkt, dass das alles seine Richtigkeit hat?!? Am Sonntag hat dat Käthe dann mal eben ne neue Firma gegründet….

 

 

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Ein Hoch auf die guten Cleco´s

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.