Der Berg(Doktor) ruft …oder: auf nach Ellmau!

Von admin|29. Mai 2018|That´s Life Corner|

Moin Kinnerz, heut ist der Tag der Tage. Das Wetter ist leicht regnerisch und auf dem Brett habe ich die Tage lange genug gestanden. Jetzt heisst es ab nach Österreich. Eigentlich hat meine Reise heute auch was mit Brettern zu tun. Nämlich mit den Brettern die die Welt bedeuten. OK, für die meisten in meinem Bekanntenkreis (welche das Wort Brett hören) hat Brett immer was mit dem Wake Board zu tun, oder mit dem Brett welches Käthe ab und an vorm Kopp hat…

Bretter die die Welt bedeuten?

Kennt ihr die Floskel noch? Ne? Das sind die Bretter der Bühne eines Theaters. UND DA hat sich der, um den es hier geht, auch schon aufgehalten. Bevor er dann zum Fernsehen ging und schon seit über zehn Jahren eine bestimmte Rolle spielt.

Na? Welche meine ich wohl? RICHTICH…. Die des Bergdoktors. Yeah…

Dat Käthe ist ja aber nicht alleine im Urlaub. Deswegen darf die Boarderbüx mit. OLO gestartet, BB auf den Beifahrersitz, Rolf „Tschüss, bis nachher..“ gesagt und los. Da fällt mir ein das ich euch noch von Rolf erzählen wollte. Aber dazu später. Und das mit den 49 habe ich auch nicht vergessen… Wie könnte ich, Wir sind ja gerade da. 🙂

Während der 5 Zylinder Turbo so vor sich hinblubbert passieren wir die Deutsch-Österreichische Grenze. Und fangen beide an zu lachen. Warum? Weil das genau die Strecke ist, welche wir im Winter immer fahren wenn wir nach’n Bramberg hinfahren. Ihr wisst schon bei BBs Mama da hinten auf’n Berg…

Es dauert auch nur eine halbe Stunde und schon sind wir in Ellmau. Wie geil. Und gleich mit einen Riesen Banner werden wir begrüßt. „Herzlich willkommen im Bergdoktor Dorf“… Ha Ha, wie geil. Jetzt werde ich endlich mal die Praxis sehen. Ja ja, ihr denkt natürlich der Käthe hat sie nicht alle. Aber egal. Ich stehe zu meinem Fable für diese Serie.

Im Dorf werden Parkplätze angeboten. Hallo? Wo sind wir denn? OLO will die Praxis auch mal sehen!

Also quer durchs Dorf und ab direkt zur Praxis. Schade, das Tor ist zu. So muss ich doch daneben parken. Und das ist gar nicht so einfach.Hier sind nämlich noch ein paar mehr blöde so wie ich. BB kann ich ja nicht dazu zählen, die macht das ja nur meinetwegen mit… Herz…

Eines kann ich euch aber sagen. Das sieht alles ein wenig anders aus als im Fernsehen. Die Praxis steht nicht so für sich alleine wie es in der Serie immer aussieht. Direkt davor ist ein Haus und direkt auf der anderen Straßenseite auch. Das sieht man so im TV nicht. Falls es jemanden interessiert…

Vor der Praxis war leider keine Bank, sonst hätte ich mich jetzt – wie Roman und Martin – mit ner Tasse Kaffe davor gesetzt und auf Patienten gewartet. Glaubt mir, es gibt bestimmt welche, die sich von mir behandeln lassen wollen. So muss ich mich dann auf einen Holzstapel neben der Tür setzen um unzählige Fotos von mir machen zu lassen. Und was muss ich da sehen? An der Praxis ist ein Schild von Dr. Roman Melchinger! Irgendwie finde ich das auch besser als ob dort Dr. Martin Gruber stehen würde, ist doch der Roman der Vorgänger vom Gruber. Leider in der nächsten Staffel nicht mehr, da Siegfried Rauch verstorben ist…

Und dann sind wir mit der Praxis auch schon durch. Bis ein anderer Touri zu seiner Frau sagt: „Du musst mal durch die Fenster schauen, dann kannst Du die Praxis von innen sehen…“ Auf meinen Kommentar das er seine Frau nicht verarschen soll grinst er nur und sagt mir das ich doch selbst mal schauen soll. LEUTE ich drehe ab! Die scheinen hier echt zu drehen. Alles da drin sieht aus wie im TV. Geil. Mist. Tür ist zu. Kann ich nicht rein. Und durch die Sonne blendet alles ein wenig. Da habe ich die entscheidende Idee. Das Handy direkt an die Scheibe halten und abdrücken. Yeah… Ich habe die Praxis von innen! Check.

Während ich so von Fenster zu Fenster fotografiere, erschrecke ich mich. Mist. Da steht von innen einer am Fenster. Jetzt guckt der bestimmt doof und macht mich an, ich solle das ein lassen. Bis ich erkenne wer da steht… Und selbst anfangen muss zu lachen.

Da steht der Martin, mein einziger Freund. Und ich will schon rufen, da merke ich, alles was er hatte… …war aus Pappe. Aber lustig war es schon…

Jetzt heisst es aber Abschied nehmen. Ab ins Dorf, runter nach Ellmau. Aber Stop. Wir sind doch schon in Ellmau und auch durch den Ort gefahren. Wo ist denn jetzt die Kirche und das Wirtshaus?

Was soll ich euch sagen? DIE haben uns jahrelang verarscht. Das Wirtshaus „Zum Wilden Kaiser“ gibt es gar nicht! Auf jeden Fall nicht in Ellmau…

Also fahren wir ein Dorf weiter nach Going. Und siehe da, direkt bei der Einfahrt ins Dorf hängt ein Banner: Willkommen im Bergdoktor Dorf….

OK, gibt es wohl zwei. Natürlich dramatisiere ich das jetzt. Durch die stundenlange Recherche meiner Frau wusste ich das doch schon. Fünf Minuten später sind wir dann auch schon direkt am Ziel. Und was soll ich sagen? Martin bekommt hier immer einen Parkplatz. Warum wir nicht? Noch einmal um den Kreis gefahren, geparkt und schwupp – stehen wir vor Susanne ihrer Kneipe. Sieht genau so aus wie im TV hier. Nur die Kirche sieht aus als ob sie 100mtr weiter ans Gasthaus gerückt ist.

Jetzt noch ein paar Fpotos für die Nachwelt und ein bisschen nach links und rechts gucken.

Auf einem Mal werde ich ganz nervös. Da steht die Susanne (die Wirtin, ihr Spacken) neben mir. Und ich mache das was ich schon immer machen wollte, einmal der Susanne das Ohr lecken…. (OK, wollte ich nie, habe ich aber gemacht…)

Während ich dann im Ellmauer, sorry im Goinger Gemeindehaus noch einmal die Keramik benutze, freundet sich BB mit dem echten Besitzer des „Gasthauses“ an. Er will von ihr was haben. Schließlich macht sie Fotos von seinem Haus. Gerade in dem Moment wo ich aus der Keramik wieder komme, sehe ich wie er sie ansabbelt. Er sieht mich und geht weiter. „I wollt nimoand belästigen…“ Junge, ist doch nicht schlimm, nur schade das du ein wenig durch bist… Somit wissen wir leider nicht ob er der wirkliche Eigentümer ist. Er verschwindet in der Apotheke. (Und ob dort die Apothekerin aus der Serie drin ist bezweifeln wir und gehen nicht hinterher….)

Danach essen wir noch ein Eis und fahren über Kufstein wieder zurück. Hierher, wo es schon seit 49 Jahren etwas gibt. Den Rolf gibt es zwar schon länger, aber ich weiss gar nicht ob der auch schon seit 49 Jahren hier ist…

Jetzt trinke ich ein Bier und werde gleich wieder aufs Brett gehen… Ein Brett was nicht die Welt bedeutet, aber Spaß macht!

placeholder://
Diesen Beitrag teilen: