Strom kann man nicht genug haben …oder: ICH seh aber auch nix!

Von admin|16. April 2017|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

gestern war es dann soweit.

Das erste Loch wurde ins Dach gebohrt. Und gleich danach noch ein zweites…

Fangen wir von vorne an.

Kennt ihr das?
Da steht ihr in SPO am Strand und aus dem Wasserhahn kommt kein Wasser mehr. Nicht weil kein Wasser mehr im Tank ist, sondern weil der Strom alle ist. Scheiß auf sauberes Wasser, waschen will sich eh keiner, könnte man jetzt sagen. Dahabt ihr auch recht…

Aber denkt doch mal weiter! Ohne Strom auch kein Kühlschrank! Und ohne Kühlschrank warmes Bier… Bah, geht gar nicht.

Also muss Strom her, da SPO aber am Meer liegt und nicht am Strom, muss man sich diesen woanders herholen. Und eine Kabeltrommel über 250mtr habe ich nicht. Also, was tun?
Solarzelle heißt das Zauberwort. Da dat Käthe aber nicht alleine kann, hat er erstmal den Tomatenfahrer alles vorher ausprobieren lassen. Nachdem es dort als getestet und für gut befunden wurde, haben wir gestern den Kram dann „mal eben“ auf das Dach geklebt und geschraubt.

Und wenn wir schon mal auf dem Dach zugange sind, können wir doch auch gleich die Rückfahrkamera – welche schon seit Wochen hier herumliegt – auf das Dach schrauben. OK, nicht auf das Dach, weil da sind jetzt schon genug Löcher drin. Dann doch lieber an das Solarpanel. Gesagt getan, jetzt kann Käthe auch gucken was sich so hinter seinem Auto abspielt.

Also kommt nicht auf die Idee und pinkelt mir an die AHK, Käthe sieht jetzt alles! Und genug Strom für den Bildschirm, welcher jetzt anstatt des Spiegels an der Windschutzscheibe klebt. ist auch da. Weil der aber nicht so viel Strom braucht habe ich jetzt den ganzen Tag kaltes Bier!

Ach ja, natürlich auch wieder fließend Wasser, aber das braucht ja eigentlich keiner…

Hier ein paar Bilder der einzelnen Schritte/Phasen:

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.