OLO hat kein Wasser …oder: Käthe gibt Gas!

Von admin|9. März 2019|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

Da steigt dat Käthe in dat OLO ein und was ist? Kein Wasser im Frischwassertank.

Sagt zumindest die Anzeige vorn rechts über Käthes Kopf. Das die Anzeige spinnt ist ziemlich offensichtlich, hat Käthe doch gerade erst den Tank aufgefüllt. Gestern war nämlich spülen angesagt. Mal die Beläge runter waschen. Dazu gibt es extra WoMo Reinigungszeugs….

Dabei hat Käthe den Syphon vom hinteren Waschbecken gleich mal etwas anders gelegt um den Wasserabfluss zu gewährleisten. Kann ja nicht jedes mal ne halbe Stunde warten bis das Wasser mal abgelaufen ist. Obwohl, der Kühlschrank ist ja direkt nebenan. Da kann man sich ja jedes mal ein Bierchen aufmachen. Hmmm, auch nicht die Lösung.

Ich merke, Käthe schweift ab.

Wozu erzählen ich das mit dem Syphon? Hat dat Käthe wohl ein wenig dolle daran rumgerackert. Kein Wasser? Kann eigentlich nichts mit dem Syphon zu tun haben. DOCH. Liegt doch direkt darunter der Frischwassertank. Und darauf ist der Anschluß vom (neuen) Geber.

Wie da sitzt einer der einem Wasser gibt? Menno, da ist der Geber für die Anzeige rechts über Käthes Kopp….

Den mal genauer angeguckt und siehe da. Lötstelle kaputt. Ab. Defekt.

Schnell den Geber ausgebaut. Und den neuen Gaslötkolben ausprobiert.

Läuft wie Sau das Ding. Scheiss auf Strom, braucht kein Mensch mehr… 🙂

Somit hat Käthe Gas gegeben und Wasser ist auch wieder da…

Euch ein trockenes WE!

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.