Dämmung!   …oder: zu vielen Neben-geräusche-kriegsschauplätze

Von admin|21. März 2020|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

 

heute habe ich mal wieder den kleinen OLO in die Garage gefahren, um ich ein wenig zu modifizieren. Seit geraumer Zeit geht es mir dann doch auf den Zeiger, dass die Geräuschkulisse etwas höher ist als ich es von den tschechischen Kampfbombern gewohnt bin. Natürlich ist das logisch, stecken doch 30 Jahre Entwicklungsphasen dazwischen. Aber genau deshalb muss man ja nun nicht sagen: Alles gut so, war damals Stand der Technik. Also bleibt es so…

Ne, damit wollen wir uns hier mal gar nicht abgeben. Schließlich sind wir hier jung, dynamisch, innovativ und was weiß ich nicht alles. Obwohl viele behaupten dat Käthe sei nur noch „und“.

Ach ja, vorher wurde natürlich das eine oder andere Hilfsmittel/ Material beim großen Fluss eingekauft.

Nicht lang schnacken, Schlüssel rumgedreht und ab in Käthes neue Garage mit dem OLO. Dieses Mal auf die andere Seite, ist doch ein Feld mit BB und ihrer alten Kinderkommode belegt, welche – komplett demontier – neu gestrichen wird. (Deko fürs Haus halt…). Dann sämtliche Heizkörper (Gasöfen) aufgerissen und losgelegt.

Als erstes wollen wir mal die Trittstufen dämmen. Dazu dann auf der rechten Fahrzeugseite die zwei Verkleidungen (Schiebetür und Beifahrertür) entfernt und loslegen. Hmm, was soll ich sagen, nach dem die Verkleidung der Fahrertür demontiert wurde, hatte ich schon einen leichten Stimmungsknick. Wo kommt denn jetzt mit einem Mal dieses blöde Loch her? DAS gehört da nicht hin!

Egal, zerlegen wir erst mal weiter.

Wie man so die Küche ausbaut weiß dat Käthe ja noch vom letzten Mal. Dachte ich zumindest. Genau erinnern konnte ich mich doch nicht also irgendwie aber anders das olle Ding aus dem Auto demontiert. Dann die Verkleidungen von der Seiet weg um an die Dämmung (also das was Volkswagen damals als Dämmung verbaut hat) zu kommen. Dieses entfernt. Und. Schwupp. Keinen Bock mehr.

Da „dokterst“ du den halben Tag rum und kannst nicht weiter machen, weil hier alles voller Löcher sind. Was habe ich also getan? Sachen zusammengeräumt. Großen Haufen Bulli Teile/ Bulli Innereien. Auto raus. Den kleinen Walter (welcher ja seit neustem Wasserscheu ist) reingefahren, Heineken auf und Arschlecken 500 gedrückt!

Ich stelle (wie immer) mal ein paar Bilder ein, dann kann man bestimmt nachvollziehen warum dat Käthe n leichten Depri hat.

 

Was lief sonst noch heute?

Völlig gefrustet habe ich nach dem zweiten Heineken dann meine Pakte von Thomann aufgemacht und das bestellte DMX Pult ausgepackt. Wozu braucht Käthe ein DMX Steuerpult? Ganz logisch, der Laser muss gebändigt werden und schöne Fächer machen. Wie damals im MicMac oder wie auf Malle zu Children von Robert Miles. Als ich dann das Pult in den Händen hatte, sah ich das das Tilt Wheel lose war. Hmm, Kacke, aber egal. Büschen rumgespielt, eine drittes Heineken beim Spielen geschlürft und dann irgendwann wieder nach drüben zur Frau und den gedeckten Abendessentisch…

 

Irgendwie ist/war das heute nicht mein Tag…

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.