Hummel Hummel! …oder: ich bin der Neue.

Von admin|6. Dezember 2010|Hummel Corner|0 Kommentare

Moin Kinners,

eigentlich bin ich ja schon uralt. Nix desto trotz bin ich hier der Neue.

Wer bin ich?
Geboren wurde ich am 21.01.1787 als Johann Wilhelm Bentz.
Ich übte in Hamburg den Job des Wasserträgers aus. Was mich auszeichnete war meine stätig schlechte Laune. Das fanden die Kids auf der Strasse nicht so lustig und haben mich dementsprechend auch noch zusätzlich geärgert. Sie riefen mir zu: „Hummel Hummel“.
Da ich, wie immer, eh schlechte Laune hatte, antwortetet ich grundsätzlich nur ganz knapp mit „Mors Mors“.
Hatte ja keine Lust mit „Klei mi doch a ´n Mors“ zu sagen…

Später bekam ich dann den Namen Hans Hummel verpasst. Hans als Kurzform meine ersten Vornamens.
Woher der Name Hummel kam, brauch ich euch wohl nicht zu sagen…

Im Jahre 1854, genau am 15. März, habe ich dann das zeitliche gesegnet…

Und das alles nur, um eines Tages hier zu landen. Beim guten alten Käthe. Der hat ja eine kleine Affinität zu meiner Heimatstadt, kommt er doch gebürtig aus selbiger.
Nun lebt der Exilhamburger am S1 und treibt dort sein Unwesen.

Mich wird Käthe in Zukunft mit auf seine Reisen, Parties, Veranstaltungen oder sonst was mit nehmen und mich dabei immer schön ablichten, mit seiner Camera Obscura oder wie dat Dingen heisst.

Soll er doch, is mi doch egol! Jü künnt mi eh mal all anne feut, oder beeter noch an´n Mors kleiten….

Mors Mors!

Hummel

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.