Geht – geht nicht …oder: Wasser und Strom geht wohl nicht.

Von admin|11. Februar 2018|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

An so einem Sonntag wie heute hat man immer mal Zeit sich um Dinge Gedanken zu machen welche man noch erledigen muss bevor das Frühjahr losgeht.

Z.B.: was braucht OLO noch alles bevor der nächste Trip ansteht.

Stimmt, er braucht ja noch ne Box wo die Stühle, Wakeboard & Co. rein müssen, wenn es auf den nächsten Tripp geht. Bei welchem dann vielleicht auch mal die Fahrräder mit sollen. Weil beides geht momentan noch nicht. Immer die Überlegung: Entweder oder….

Meist entscheiden wir uns dann doch für Stühle und Wakeboard. Kann der Käthe sich auf dem Wasser austoben und die Britti sich in der Sonne auf den Stühlen liegend erholen, lesen und Gedanken über´s Abendessen machen.

Bevor das Projekt Box aber in die Planung und Umsetzung geht muss erst einmal sicher gestellt werden, dass die Lichtanlage von der Zugvorrichtung funzt. Und das tut sie nämlich mal so gerade gar nicht. Dat Käthe hat erst gedacht das die Lampen von dem Fahrradträger- welchen er von nem Kollegen geschenkt bekommen hat – nicht so recht leuchten wie sie sollen weil der Träger einen an der Mütze -oder besser- an der Lampe hat.

An dem ist es aber nicht. Weil…. Vor einigen Monaten haben wir mal bei Onkel NIc in HH nachgeschaut ob er was mit der Elektrik am Bulli nicht stimmen könnte. Und ganz schnell waren wir der Meinung es könnte am Steuergerät des E Satzes liegen weil es selbst bei einem angeschlossenem (heilen) Prüfgerät leichte Geräusche machte

Jetzt kommt das kniffelige. Heute ist Sonntag und Käthe will auf dem Sofa liegen bleiben. Sich also nicht nach draussen bewegen, geschweige denn irgendwelche Lampen am Bulli ausbauen und nachzuschauen was da an der Elektrik nicht in Ordnung sein kann.

Gut, nützt ja nichts. Käthe mal schnell nach draußen, Nebelleuchte raus, Hand rein, suchen und finden.

Steuergerät welches nicht Wasserfest ist. Wasser? Wie Wasser?

Leudde! Kein Wunder das das Ding nicht funzt. Ist leicht schmutzig, nass und bah. Das Steuergerät. Schnelle ein Foto gemacht um die Bestellnummer zu haben und wieder rein. Ab aufs Sofa, i pad raus, Nummer bei google eingeben und gucken wer hat, wer liefert, wer wieviel Geld haben will.

Und siehe da, amazon prime hat so was. Dann mal schnell auf kaufen klicken.

Das gute ist, heute ist Sonntag und Käthe kann weiter auf dem Sofa liegen…

Schließlich wird erst am Dienstag geliefert. Da braucht Käthe sich noch nicht darum kümmern die verrottete Steckverbindung vom Steuergerät zu lösen. Das kann er dann schön am nächsten WE machen. Vielleicht scheint da ja die Sonne und es ist ein bisschen wärmer als heute.

Und wenn sich der Mist nicht löst, dann geht das Ding wieder zurück und es kommt ein neuer E Satz rein.

Schauen wir mal.

So, heute ist Sonntag, Käthe liegt wieder auf dem Sofa und überlegt was er sonst noch machen muss…. Fußmatten? Ach ne, die hat er ja gestern schon bestellt….

Mal gucken was ein neuer Träger kostet….

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.