Erzähl doch mal   …oder: Grundriss

Von admin|3. März 2019|#kazehna corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

 

scheinbar haben wir ja ein Casino erworben. Zumindest der Satz, welcher beim Roulette immer ausgesprochen wird, ist bei uns momentan der selbige…

„Rien ne va plus“

Mit Käthes unsagbaren Französisch Kenntnissen ist das natürlich einfach zu übersetzen, da wir aber nicht alle Käthes sind hier netter weise die Übersetzung:

Nichts geht mehr.

Trotzdem ist das Thema #kazehna natürlich immer ein Hauptthema, zumindest bei uns. Und wenn unser Gegenüber nicht fragt, wird ihm halt ungefragt erzählt was bei uns gerade so los ist. Und was sollte da näher liegen als ihr/ihm/ihnen dann von unserem Häuschen in Dingstede zu erzählen.

Gerade letztens saß dat Käthe im schönen Hude Nord bei VuM und trank noch ein schönes Sonntagsbierchen. Und V, neugierig wie sie ist, fragte den Käthe mal nach dem einen oder auch dem anderen.
Bei dem einen konnte sie sich das eine oder andere schon selbst erklären.
Bei dem anderen musste ich nachhelfen.

„Käthe, ist die 3D Zeichnung auf der Seite das Haus wie es aussehen wird?“ das war das eine.

„Wie sieht die Hütte denn von innen aus? Von wegen Grundriss und so…“ das war das andere.

Deswegen werden wir hier heut mal das andere beantworten. Und da dat Käthe zwar gerne redet, aber heute keine Lust zum schreiben hat, gibt es Bilder.

Das schöne daran ist, es reichen zwei. Gibt es doch nur ein unten und ein oben. Einen Keller kann man sich ja heut nicht mehr leisten. Und da Käthe in seiner Kindheit das eine oder andere Mal allein in den Keller musste, ist es gut gar nicht erst einen zu haben…

Aber das ist eine andere Geschichte…

Untergeschoss und Garage #kazehna

Untergeschoss und Garage #kazehna

Dachgeschoss #kazehna

Dachgeschoss #kazehna

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.