Es ist vorbei! …oder: es ist Schluss mit dem „Zetern“

Von admin|30. Mai 2024|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

 

es ist vorbei!

Ist aber nicht schlimm und tut auch nicht weh. Eher im Gegenteil. Es erleichtert ohne Ende. Irgendwann ist es halt auch einfach mal zu viel und man muss sich von der einen oder anderen Last trennen.

In diesem Fall kann eine gewisse Last bleiben aber eine andere (und das ist die Schlimmere) muss weichen.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

 

Fange ich mal von vorne an:

Dat OLO hat ja hinten eine Sitzbank, welche man hin- und herschieben kann. Einerseits zum drauf sitzen und andererseits zum Umklappen und darauf schlafen. Das mit dem Verschieben machen vier Gleitklötze möglich, welche unter der Bank verschraubt und in zwei Laufschienen gelagert sind.

Nun kommt die erste Last ins Spiel: In der Bank kann man noch viele nützliche Dinge lagern, welche das Eigengewicht der Bank noch ein wenig in die höhe treiben. Dadurch kann es bei Verschieben der Bank dazu kommen das der benötigte Kraftaufwand höher wird. Die Last der Bank kann und will ich aber gar nicht ändern.

Zweite Last: „Kannst Du bitte die Bank verschieben…“; „Ich kann das nicht…“; „Es ist so schwer…“; etc. Dieses Gezeter hält auf die Dauer keiner aus. Daher musste eine Lösung her.

 

Bei einem der vergangenen Treffen habe ich gesehen das sich jemand neue Gleitstück unter der Bank geschraubt hat. Die waren Rollen gelagert und ermöglichten es die Bank mit einem ganz geringen Kraftaufwand hin- und herzuschieben. Die Frage, woher er diese hätte, war schnell beantwortet. Gibt es doch einen netten Bastler aus Österreich, welcher auch im T4 Forum angemeldet ist und diese nette Bastelei dort anbietet.

Der etwas hohe Einstandspreis hatte mich erst abgeschreckt, aber nachdem es dann wieder mit dem Unmut der Beifahrerin losging, war die Entscheidung schnell getroffen.

ICH MUSS DIE DINGER AUCH HABEN!

Im Forum dann zur zweiten Lieferung angemeldet und fleißig gewartet.

Letztes WE sind die neuen Gleit/Rollenstücke dann angekommen. Nicht lange gefackelt und gleich verbaut.

Und was soll ich sagen?

Es hat sich gelohnt. Ich möchte die jetzt schon nicht mehr missen.

Das Zetern hat jetzt auch ein Ende…

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.