Geschichte wird gemacht! …oder: es geht voran

Von admin|4. August 2019|#kazehna corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

schon wieder eine Menge Zeit um, wo ihr nichts zu lesen hattet.
Aber eine Menge ist passiert an der #kazehna.

Die Handwerker, alle wie sie da sind waren fleißig und sind dabei unser kleines Traumhäuschen so zu bauen wie wir es haben wollen. Nicht immer ohne Hindernisse. Mal werden Pläne verwendet, die schon lange nicht mehr aktuelle sind, dann werden noch schnell Sachen korrigiert wo wir dachten das die Dinge in Wirklichkeit ganz anders aussehen und zu guter Letzt bin ICH immer wieder dabei meinen Gully Deckel zu retten und wieder dort zu positionieren wo er hingehört… (Vielleicht erzähle ich euch dazu noch einmal eine ganze Geschichte. Im Moment ist nur leider zu viel zu tun, das dat Käthe eigentlich gar keine Zeit hat zum schreiben…)

Auf jeden Fall sind 99% der Sachen jetzt so wie wir sie haben wollten oder wie wir es uns vorgestellt haben. Und den Gully Deckel können die Jungz mir jetzt auch nicht mehr verrücken…

Was ist passiert in den letzten vier bis sechs Wochen?

  • Der Maurer war aktiv und hat so ziemlich alles, bis auf die Rollschichten fertig
  • Der Elektriker ist immer noch fleißig, es gibt viel zu tun – auch in der Garage
  • Der Klempner hat auch mal so richtig Gas gegeben und im Haus soweit alles fertig – bis auf das wo er au den Fliesenleger warten muss.
  • Der Fensterbauer hat alle Fenster und Türen drin. Und bald auch alle Sprossen
  • Der Estrichmann war auch schon fleißig (Und der Gully Deckel ist auch wieder aufgetaucht…
  • Der Maler war schon fleißig, ist es aber immer noch
  • Last, but not least, Thorben hat auch schon gaaaaanz viel fertig. Und wenn die BB und dat Käthe so weiter machen, ist er auch fertig…

Was passiert in den nächsten Wochen?

  • Der Fußboden wird verlegt (Holz)
  • Der Fußboden wird gegossen (Harz)
  • Der Maler ist weiterhin fleißig und wird den Bau ein wenig erweißen und ergrauen (seid gespannt)
  • Der Elektriker wird die Strippen in der Garage fertig stellen
  • Der Klempner wird dafür sorgen, dass unsere Gäste nicht im Haus auf Klo gehen, wenn wir Gardenparty machen…
  • Der Grubenbauer wird dafür sorgen das wir überhaupt auf Toilette gehen können
  • Die Küche, welche schon in OL auf uns wartet, wird eingebaut
  • Die Terrasse wird gegossen (seid auch hier gespannt)
  • Der Hof wird gepflastert
  • usw. usw.

(Ach ja, und wir werden dann auch irgendwann einziehen. Ob wir euch dann über das www-Punkt informieren können wiess ich noch nicht. Aber auch das ist eine andere Geschichte…)

Und weil ihr so fleißig gelesen habt hier wieder ein paar Bilder vom FORTSCHRITT:

Stay tuned…

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.