Gott sprach es werde Licht (Vol.2) …oder: Käthe sprach, ist mir immer noch nicht dunkel genug.

Von admin|7. August 2019|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

es geht weiter. Wie ihr schon in Vol.1 gelesen habt, ist dat Käthe dabei den Innenraum des OLOs auf niedrigstes LUX Niveau zu bringen, zumindest für die ihm dafür benötigte angemessene Zeit…

Häh, wat will er? Eigentlich ganz einfach, dat Käthe mag es einfach nicht, wenn es zu Hell und damit ggf. auch zu warm im Bulli ist. Die California typischen Gardinen halten das Licht einfach nicht genug ab. Außerdem haben die Gardinen noch einen zweiten Nachteil. Nicht nur wie im Vol.1 beschrieben, hängen die einen oder anderen Gardinen der Bauform geschuldet gerade herunter und verhindern somit die Nutzung der vollen Breite des Autos. Und das nervt ab und an… Wenn Du z.B. die Schiebetür aufmachst kannst Du untern herausgucken, aber auf „Sichthöhe“ siehst Du nichts… Und ICH möchte auch schon sehen wer MICH sieht.

Also, muss ein Update her. Diese neumodischen Dinger von Camper Vans haben ja immer eine Art Plissee oder Jalousie oder wie auch immer diese Dinger heißen. Das ist natürlich nicht mal eben so schnell nachrüstbar. Hmmm, andere Lösung muss her. Auf diversen Seiten, Foren etc. werden maßgefertigte Sonnenschutz Dinger angeboten. Das ist toll, aber meist hat man vergessen das es auch einen CE gibt. Und der hat nun mal etwas andere Fenster, hinten…

Dann muss dat Käthe halt mal was selbst bauen. Nicht immer nur von der Stange…

Gesagt, getan. Irgendwo im WWW Punkt einen Universal Satz gekauft. Dieser besteht aus weißichnichtwieviel Quadratmeter Sonnenschutz, blöden, nie gewollten Saugnäpfen, und eine Rolle Keder zum „umzuketteln“. Ach ja, und eine Rolle Folie, welche als Schablone dienen soll. Diese habe ich am ersten Fenster ausprobiert und dann auch gleich in den Müll geschmissen. Sie wollte einfach nicht an dem Ort bleiben an welchem sie fixiert wurde. Was dazu führte, dass sie immer wieder verrutschte.

Selbst ist dat Käthe. Da dat Käthe seine Frau ja immer das halbe Internetz leer kauft gibt es genug Pappe im Haus. Und wozu eignet sich Pappe besonders gut? Klar, als Schablone. Nach weniger als eine Stunde waren die Schablonen dann auch fertig. Diese dann dazu genutzt, um die Isoflexsonnenschutzgedöns Matten zurecht zu schneiden. Auch das ging fix.

Nun kann es ja losgehen. Kederstoff nehmen und umketteln, oder wie das auch immer heißt. Dazu braucht man dann ja nur noch eine Nähmaschine.

Und genau da waren sie jetzt wieder. Meine drei Probleme. Keine Nähmaschine, Keine Ahnung vom Nähen (und das gleich doppelt).

Aber ein Smartphone. Ein paar Bilder gemacht (welche auch für diesen Bericht nützlich sind) und diese dann ab in den Pott geschickt. Zur leiben Dane. Und was soll ich sagen, Dane wird die Nähmaschine, welche sie besitz, nutzen, um die Dunkelheit in den OLO zu bringen.

Das Paket ist schon gepackt, Magnete (aha, wieder Magnete?) inbegriffen, und zur Post gebracht. Ach ne, das ist ja Quatsch, wozu denn zur Post bringen. BB fährt doch Montag wieder nachn Dorsten hin. Und die Dane ist doch ihre Freundin. Die freut sich doch bestimmt, wenn BB sie mal wieder besucht. Und dat Käthe freut sich das die Ware bei Dane ankommt und sie hoffentlich zeitnah fertig wird. Käthe will sich auch mal mit dem OLO beschäftigen und nicht immer nur mit der #kazehna…

Seid weiter neugierig, ich werde berichten wen die Isoflexsonnenschutzgedönsdinger dann wieder in Hude (oder Hatten) sind….

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.