Glühwein ist bald! …oder: aber nicht ohne Vereinsheim!

Von admin|26. Oktober 2011|S1 Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,
bald ist es soweit und die Boarderbüx hat Geburtstag. Na ja, was heißt bald? Bald ist Dezember… Ja, mein kleiner Hase, ich weiß auch das Datum es ist der dritte…

Aber darum geht es ja nur bedingt. BB will wie jedes Jahr um ihren Geburtstag herum eine Glühweinparty machen. Nun hat Sie ja den Vorteil direkt am Private-Beach der Oldkoteletts zu wohnen, auch bekannt als DK´s Corner. Ihr Geburtstag ist aber leider immer erst irgendwann am Anfang vom Dezember. Was ja bedeutet: VIELZUKALTFÜRANDEMBEACHZUSITZEN!

Man könnte ja jetzt sagen: dann stell Dich halt hin, kriegste keinen kalten Hintern! Aber das wollen wir ja nun auch nicht. Wäre ja doof, weil wir frieren uns dann ja auch den Hintern ab. Also, was tun? Klar, das Vereinsheim muss wieder her. Wieso wieder? Wieder, weil es letztes Jahr auch bereits eines gegeben hat. Das war aber zu klein! Siehe hier:
CIMG0658

SONY DSC

SONY DSC

Also hat die Britti dann mal eben beschlossen: „…wenn ich meinen Geburtstag feiere, dann nur wenn Du mir ein Vereinsheim baust“ DU? Dann nur…? Was sind denn das für Sätze eines passiven Mitglieds der Old Koteletts? Häh? Normaler Weise lässt man sich ja so etwas gar nicht bieten, aber in diesem Falle sieht das anders aus! Weil…: somit haben wir jetzt ein Projekt zu bearbeiten und wir kommen der Hoffnung eines ganzjährigen „Vereinsheimes“ schon mal sehr nahe. Wer will schließlich nach Tagen der Mühe, nach Litern des Schweißes, etc. etc., verlangen dass das „Vereinsheim“ einfach so wieder abgerissen wird? BB auf jeden Fall schon mal nicht.

Somit war es dann am vergangenem WE soweit und der joggenden Cabriofahrer und dat Käthe sind dann mal wieder zum hornigen Bach gefahren um Material zu besorgen. Wie immer natürlich völlig Planlos! Planlos ist jetzt vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Weil Käthe wusste ja genau wie dat Dingen aussehen sollte: 3x3m in der Fläche, ca. 2,2m hoch. Reicht doch als Beschreibung, oder?

Ihr hättet uns mal sehen sollen, das Holz haben wir in einer knappen viertel Stunden zusammen gehabt. Dann ging es ans Verbindungs- und Befestigungsmaterial, kurz Schrauben und Muttern genannt. Dort haben wir dann auch in der kurzen Zeit von ca.53min all das gefunden was wir „brauchten“. Ein geniales Prinzip war geboren! Ein paar Einschlaghülsen in jeden der vier Ständer, zwei Flacheisen pro Balken für den Aufbau, ZACK-fertig ist die Laube! Man, waren der Jogger und Käthe begeister! SO geht das! Warum fragt man uns nicht grundsätzlich wenn es darum geht mal eben wat zu bauen.
Die von den Gartensoaps sollen man uns mal besuchen und filmen. Wäre für die wahrscheinlich zu langweilig, weil wir die Profis sind. Hätte die Tine Wittler allerdings keinen Job mehr…

Als wir dann nach 96min alles zusammen hatten ging es dann mit geschlossenem PKW (muss mal eben erwähnt werden weil wir drei Meter lange Balken im Auto hatten!) zum S1. Dort angekommen innerhalb kürzester Zeit dann alles so zusammen gebaut wie wir es uns im Baumarkt ausgedacht haben. Ist doch klar, wir haben es halt drauf.
Unterstützt wurden wir von der Boarderbüx.
Nicht mit Anwesenheit sondern mit Abwesenheit! Nein, Quatsch, nicht mit Abwesenheit, sondern mit einem toll gedeckten Gartentisch. Auf diesem Stand alles, fast alles, was man zu so einem Projekt braucht: Heißer Tee und Becher und Teezucker! Den Marillenschnaps zum verdünnen haben wir uns dann selbst aus der Hausbar geholt. Danke noch mal an Britti!

Als wir das Ganze dann auf dem Rasen mal eben schnell zusammen gebaut haben, haben wir dann auch fast genauso schnell festgestellt, dass die Konstruktion dann mal wieder voll vorm Ars.. war! Der Kram war so wackelig, das die Hülsen sich rausgezogen, die Flacheisen sich verbogen haben und dat Dingen den Klappmax gemacht hat.
Jeder der Käthe kennt, weiß das hier noch lange nicht Schluss ist, in diesem Falle – war! Schnell noch nen legger Glühwein gezogen – der Tee war schon alle und BB mittlerweile wieder aus DEL zurückgekehrt um uns (inkl. ihr und Frau Cabriofahrer) einen Glühwein zu machen -, und ab in die Garage.
Dort lagen sie, meine kleinen Freunde. Es müssen so um die zwanzig bis dreißig gewesen sein. Akkuschrauber dazu, und „Zack die Bohne“ mal eben noch schnell ein paar zusätzlich Balken dazu geholt und festgeschraubt… Jetzt fragt ihr euch von welchen Freunden die Rede ist… Claas und U. Johannsen würden jetzt abdrehen. Aber abgedreht waren ja schon die Balken vorher, also warum das noch mal wiederholen?
Ich will es mal nicht so spannend machen. Hier ein Bild von Käthes Freunden:

SONY DSC

winkel

Von da an ging es dann ganz schnell. Nicht nur das wir schnell Dun wurden, ne, auch das Vereinsheim nahm immer mehr Gestalt an. Leider war dann am Ende alles Material alle. Was eigentlich klar war, aber wir wollen ja auch noch mal an einem anderen Wochenende vor dem 04.12. was zu tun haben. Weil ich habe ja schon ein paar Freunde für den 06.12. eingeladen…

Im Januar ist dann die Koteletten Kohlfahrt, im Februar haben wir auch noch ein Highlight und im März kann man dann auch noch mal eine Reisebesprechung für den Old Kotelett Flight Trip 2012 im Vereinsheim durchführen. Ihr seht, das Ding ist schon ausgebucht obwohl es noch gar nicht fertig ist. Und da will BB uns sagen das wir nicht das ganze Jahr eine festes „Vereinsheim“ brauchen…?

Ein paar Bilder von den Anfängen des Vereinsheims? Bitteschön….

 

SONY DSC

Innen

SONY DSC

Innen 2

SONY DSC

Aussen

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.