Schimanski wohnt jetzt in Hude, …oder: Endlich Ruhe.

Von admin|9. August 2013|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

Schimanski wohnt in Hude? Endlich Ruhe?
Was ist denn das jetzt schon wieder ein Quatsch den der Käthe da wieder von sich gibt?

OK, alles der Ruhe nach:

Die Boarderbüx war bei ihrer Familie im Pott. Hier war gutes Wetter, also war dat Käthe beim Boarden. Am See in Nethen. Klingt nicht komisch, ist auch so…
Nach dem Boarden gab es dann an der Sunsetbar ein schönes Weizenbier. Die Stimmung war total chillig und der Sonnenuntergang war Bombe. Klingt doch alles gut, wo ist das Problem. Eigentlich gibt es kein Problem. Aber…
Wisst ihr, es ist schon klasse wenn man zurückdenkt an eine Zeit als der Dave und dat Käthe mit Anhang eine WoMo* Tour gemacht haben. Da ist Mann nämlich nach dem Biertrinken einfach ins besagt WoMo* gegangen und hat dann an dem Ort an welchem Mann gerade stand genächtigt.

Das war natürlich an dem beschriebenen Tag nicht möglich. Also, ein Weizen, schnacken und nach Hause. Was sollte Käthe eigentlich zu Hause, hatte er doch Urlaub und die Boarderbüx war eh nicht zu Hause.
Da kam dem Käthe ne Idee…. Die Klang echt komisch, aber auch sie war so.
Man kann sich doch mal nen Bulli kaufen und dann immer lustige OK-Short-Board-Trips** machen. Käthe sich zuhause an den Beach gesetzt, Internet an und auf mobile.de mal geguckt was es so auf dem Markt gibt. Hmmm, ganz schön viel und doch eigentlich nix.
Was sollte es denn sein? Ach, am besten nichts. Denn wenn die Boarderbüx nachhause kommt, dann lässt die den Käthe gleich mal eben in Wehen*** einliefern. Also in Ruhe Bier austrinken und warten bis die BB mal wieder an die Burg kommt. Aber nicht ohne provokativ auf Whats App zu posten, das der Käthe sich jetzt mal einen T3 anschaut.
Darauf passierte etwas Eigenartiges. BB kam nach Hause und war von der Idee total begeistert. „Jaaa, ein Bulli, toll, wann holst Du den denn ab? Klasse…“
Hmmm, damit hatte Käthe dann ja mal gar nicht gerechnet.

Von da an ging es dann los. Immer wieder im Netz nach Bullis gucken. Und immer wieder: „Nö, der ist es nicht.“ Vor allem, was sollte es denn für einer sein? Angefangen hat alles mit einem T3 Westfalia. Es gibt ja aber noch so viele andere…

T3 Westfalia Hochdach (OK sagte ich eben schon)

T3 California Hochdach (extra wegen nach Bremen gefahren. Zu teuer, verhunzt, doof, ach ja: und eigentlich schon verkauft gewesen.)

T4 California komisches Hochdach, kurzer Radstand (extra wegen nach Kassel gefahren. Zu teuer, doofes Hochdach, Käthe viel zu klein, falsche Maschine, doof, obwohl vorher noch nicht verkauft)

T4California Kompaktdach, kurzer Radstand (extra nicht wegen nach Bad Schwartau gefahren, weil eigentlich: doof)

T4 California exclusive, langer Radstand, Hochdach (extra vorher von nem ehemaligen Kollegen anschauen lassen – hier noch einmal: Danke Rolf! -, er für gut befunden, wir extra wegen hingefahren, für gut (BB wurde schon total hippelig) befunden (obwohl Dir Boarderbüx vorher: was soll ich mit nem KLO? Ich will nen Bulli und keinen Camper), zu teuer, gehandelt und fast geeinigt. Leider nur fast, Typ war doof)

T4 California exclusive, langer Radstand, Hochdach (extra durch BB nicht hingefahren weil sie echt ne Mütze aufhatte: klappt eh nicht, bestimmt schon weg, viel zu weit weg (Duisburg (siehe Überschrift)) , aber extra wegen hingefahren vom Käthe himself. Angeguckt, nicht Probe gefahren, Angeguckt, Besitzerin angeguckt –für ehrlich befunden. Preis doof. Nach richtig nettem Gespräch immer noch nicht Probe gefahren aber der Preis nicht mehr doof. Also: haben wollen. Dann mal eben wieder nach Hude um am nächsten Tag nach Duisburg um Herrn Schimanski in seine neue Heimat zu holen. Also wir nicht doof: jetzt unser!)

Tja, und da Käthe ja so ein hoffnungsloser Romantiker ist hat er den Burschen gleich auf Schimanski getauft. Als Käthe das erste Mal nach Duisburg zum Gucken fuhr, fuhr er über eine Rheinbrücke und meinte eine Stelle wiedererkannt zu haben, die mal in einem Tatort mit Götz George zu sehen war. Deswegen Schimmi!
Und Ruhe?
A: weil ich hier gleich fertig bin zu schreiben. (aber wenn ihr leise lest, stört es ja ehe keinen)
B: weil ich jetzt die ganzen Koteletten und Kollegen nicht mehr nerve, weil Käthe ja nun nen Bulli haben will.

PS: Die Boarderbüx nennt den Bulli übrigens liebevoll OLO. Liegt wohl an dem coolen Kennzeichen. OL O 2007. OLO? Only live once!
2007? Darauf müsst ihr nun selbst kommen….

Bis bald mal wieder hier auf DK’s Corner. Wir sind dann mal eben wech…

*WoMo -> eine durch die Boarderbüx erfundene Abkürzung für Wohnmobil. (ähnlich wie FuZu, WoZi etc.)
**OK-Short-Board-Trips -> beliebte Ausflüge an verschieden Wasserski Spots, welche vorzugsweise am WE (Wochenende) getätigt werden.
*** Wehen: Nervenklinik am Rande der Stadt (in diesem Fall am Rande von Oldenburg/OL

 

Und hier ein paar Bilder vom neuen Familienmitgleid:

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.