Electronic Press Kit? …oder: Na Wat Denn!

Von admin|24. Januar 2014|That´s Life Corner|1 Kommentare

Electronic Press Kit …oder: Na Wat Denn!?

Moin Kinnerz,

Erinnert Ihr euch noch an die Feten wo dieser neue Schlager Style lief? Ich muss sagen ich war davon begeistert. Das erste Lied was ich von ihm hörte war „Heuchler“, lange bevor „Sie liebt den DJ“ herauskam.

OK, jetzt ist es natürlich raus, dieser Mensch polarisiert dermaßen, euch ist natürlich klar dass es jetzt um Den Wendler geht.
Die Presse schreibt sich auch mal wieder die Finger wund, also warum soll Käthe sich da nicht anschließen.

Wo war ich stehen geblieben, ach ja, tolle Feten tolle Musik. Ja, am Beach S1 fand sogar mal ein „Live Konzert“ statt. Man was hatten wir für einen Spaß. Den ganzen Rasen haben wir kaputt getanzt. Und stellt euch vor das hat dat Käthe lächelnd in den Kauf genommen. Spaß, Musik, Bac und Wendler. Das passte schon!
Was soll ich sagen, das war aber auch schon der Höhepunkt seiner Karriere, nein nicht die von Käthe, sondern die von Mr. Permanent Make Up. (Ups, jetzt wird es hässlich)
Irgendwann wurde es dem Schlagerfan Käthe auch zu doof. Spätestens seit der CD Spektakulär war es dann ganz vorbei. Nichts mehr mit Schützenfest in Dorsten, nichts mit KöPi Arena in Oberhausen. Ne, einfach nur noch in die Presse und ab dafür.
Oft war ich enttäuscht wenn ein Sänger, ein Band eine andere Richtung eingeschlagen hat. Man, das war doch vorher genau der Sound den man hören wollte. Ne, da fangen die an zu experimentieren. OK, die entwickeln sich weiter, sollen sie, Käthe find die neu Musik nicht gut.
So oder ähnlich hat es öfters zugetragen.
Maffay zum Beispiel, da war das eine oder andere Album welches ich nicht so dolle fand, Ich betone nicht so dolle. Nie war die Rede von SCHEISSE!
Westernhagen, fast das gleiche.
Etc. etc. etc.
Was ich an Maffay aber immer bewundert habe und dieses auch heute noch tue, ist das dieser Mann immer authentisch geblieben ist. Mann, der Mann hat Charakter! Hut ab! Westernhagen hatte dann auch mal nen Anfall von Größenwahn, den hat er aber einigermaßen überlebt. Ganz geile Nummer: Grönemeyer. Ein Mann, ein Wort. Auch wenn man ihn nicht immer verstehen kann.
Und dann kam vor Jahren die „Faust des Schlagers“.
Heuchler.

Damals wusste Käthe noch nicht, dass der Mann tatsächlich einer ist. Leudde was der momentan von sich gibt ist schon der Hammer. Gar nicht mal Dschungelcamp oder solch inszenierten Kram. Nein, alles andere wohl auch.
Natürlich muss ich mich bei dem Wendler auch bedanken. Käthe hat eine Menge zufriedene Partygäste gehabt mit dem Song „Sie liebt den DJ“. Gut das die eine oder andere das denn auch getan hat. (Aber das ist eine andere Geschichte)
Danke auch noch mal für die tolle Fete am Beach im Jahr 2010. (Helene wird dir für die Idee des „Live“ Konzertes an DK´s Corner auch dankbar sein)
Danke dafür dass auch ich polarisieren durfte, weil ich zu deiner Musik stand. (Zu einigen Stücken immer noch. Ehrlich!)
Aber jetzt noch mal zu dem „Heuchler“. Mal ehrlich Keule, hörst du dir beim Reden mal selbst zu? Schaust du dir deine Interviews mal selbst an? Das geht doch nun echt nicht mehr.
Sorry, aber ich bin da raus.
Ach ja, und die Musik hat sich ja nach deinen Angaben geändert. Aber das kann sich dann nur um die BPM´s handeln.
Käthe wird mit Sicherheit noch mal das eine oder andere Lied von dem Wendler hören. Aber das mit dem „ich find Wendler geil“ das ist wohl schon länger her.
Die Faust des Schlagers soll mal bei Wikipedia unter „authentisch“ nachlesen. Da wird ihm geholfen. Denn selbst Verona P. ist authentisch geblieben und macht ihr Ding.

Jetzt kann man natürlich sagen, was willst Du eigentlich, Käthe. Es gibt genug Bands die immer „das gleiche“ machen. Sei es früher Status oder heute Scooter.
Ja, aber schaut euch mal die Jungz hinter diesen Bands/Projekten an. Das sind Kerle die nicht dumm rum labern. OK, HP vielleicht. Aber der macht das auf eine Art und Weise die dann schon wieder geil, ups, authentisch ist.

Herr W. ich wünsche Dir für die nächsten Jahre alles Gute. Solltest Du weiterhin Erfolg haben, ich gönne es Dir.
Aber verstehen, werde ich es nicht.

Und damit ihr alle ein bisschen was davon habt, hier sein neuestes Electronic Press Kit:
(Vielleicht sollte man das frei übersetzen. Press das Stück einfach ein!)

 

 

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Hier muss ich RTL mal Recht geben: Die Wendlerin… Tuck nicht rum lass uns in Ruhe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.