Only Live Once ..oder: der Eisenwurm kann mich mal!

Von admin|15. Juli 2014|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

es ist mal wieder so weit. Dat Käthe muss euch mal wieder etwas aus dem bunten Leben am S! erzählen. Vor ca einem Jahr haben wir Zuwachs bekommen. Wie der geneigte Leser weiß, haben wir ja den alten OLO (T4 Califonia) in Pflege genommen.

Damit der olle Bulli es im Herbst seines automobilen Daseins auch gut hat, durfte er das Jahr über auch mal mit uns durch die Gegend fahren.

Die eine oder andere Hilfestellung hat er bereits erhalten müssen. Mal ne neue Bremse, mal neues Öl, und auch schon mal neue Zahnriemen.

(OK; das mit den Zahnriemen ist ein anderes Thema. Das hat wohl nicht so gut geklappt. Kann halt nicht jeder. Jetzt läuft er aber wieder. Siehe nächsten Absatz)

 

Ein Blick auf die Karosserie zeigt aber das OLO eine verspätete Pubertät durchmacht. Da hat sich Käthe gedacht, gehe mal in ein Autohaus wo auch die beiden Buchstaben des Herstellers dran stehen.

Erst folgte die technische Durchsicht. Zahnriemen eingestellt. Keilrippenriemen ersetzt. Kiste läuft. Bremskraftregler ersetzt, Bremsleitungen neu. Kiste bremst.

 

Doch was ist da mit der Akne? OLO hat weiche Knie! Und was für welche. Radhäuser und diverse andere Teile sind nicht nur weich sondern teilweise gar nicht mehr da. Da braucht er wohl mal eine (Eisen)Wurmkur

SCHOCK!

IMG_20140714_152532 IMG_20140714_152518 IMG_20140714_152506 IMG_20140714_152500 IMG_20140714_152455 IMG_20140714_152447 IMG_20140714_152441 IMG_20140714_152407 IMG_20140714_152400 IMG_20140714_152354 IMG_20140714_152347

Der Kopf hat gesagt, OLO es war schön mit Dir.

Der Bauch sagt, man hält zur Familie.

 

Also wird gerettet was zu retten ist. OLO verjüngt sich gerade. Hier ne neue Hüfte, hier nen neues Knie. Und wo die Knochen ganz kaputt sind gibt es ne Eisenplatte in den Kopf. 🙂

Ach ja, an der einen oder anderen Naht gibt es dann auch noch etwas neues Silikon. Das soll ja auch helfen…. 🙂

Das er dazu leider mehr Zeit benötigt als geplant, scheint das Schicksal aller hier am S1 lebenden Menschen zu sein. „Irgendwas ist ja immer…..“

 

Aber: WIR lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns OLO bald wieder zu Hause begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.