OLO ist kalt! …oder: aus Wasser wurde Eis

Von admin|28. Dezember 2016|OLO´s Corner|0 Kommentare

OLO ist kalt!  …oder: aus Wasser wurde Eis

 

Moin Kinnerz,

 

erinnert Ihr euch noch an den letzten OLO Bericht?

Von wegen es wurde mit Wasser gespielt?

Nachdem die Standheizung sich von dem unnötigen Wasser befreit hat, sprang sie doch tatsächlich irgendwann mal wieder an.

Am 24.12. war Heilig Abend, da will so ein Bulli doch auch mitfeiern. Das hat sich zumindest dat Käthe gedacht und kaufte noch mal eben eine elektrische kleine süße Heizung welche die Standheizung ein wenig entlasten sollte. Ist ja auch ne nette Sache. Stellt euch vor, BB, dat Käthe und der OLO fahren mal wieder unterwegs und stehen an einem Ort wo es Strom gibt, da kann man doch auch mal sagen: „Standheizung, ruhe dich aus, die kleine Elektroheizung übernimmt jetzt mal für dich.“

Die kleine Elektroheizung hat sich voll gefreut bei uns, sorry, im OLO einzuziehen.

 

Ach ja, natürlich hat Käthe die besagte E-heizung als Geschenk für BB getarnt, somit hat sich BB gefreut und Käthe brauchte sich nichts einfallen lassen womit er BB sonst noch so überraschen konnte….

 

Der Fluch des heiligen Geschenkeweihnachstgedöns hat dann aber sofort zurückgeschlagen.

Draußen war es so kalt, das die E-heizung so viel Strom gebraucht hat, das der FI der Kabeltrommel den Geist aufgegeben hat. OK, war ja auch nur ein Testlauf zwischen den Feiertagen.

Als Käthe sich dann noch einmal an die Standheizung gedacht und diese angeschmissen. Nach wenigen Minuten dann aber schon die Ernüchterung. Das gewohnte leichte Klackgeräsuch und das anschließende Anlaufen des Lüfters… Von beidem war nichts zu hören. Stattdessen nur eine blöde Fehlermeldung im Display. F33 oder so etwas stand da in großen Lettern.

Aber der freundliche Servicemitarbeiter einer nicht zu erwähnenden Konzernwerkstatt hatte dem Käthe ja mal den überragenden Selbsthilfe Trick verraten: Standheizung anschalten, schnell unters Auto kriechen und gegen das Gehäuse der Heizung hauen. Geile Trick eigentlich, speziell im Winter, wenn neben dem Bulli alles voller Schnee – oder das was davon übriggeblieben ist – liegt…

Trotzdem, probiert… … und siehe da: Ja, es funktioniert…NICHT!

F… das Ding wollte einfach nicht anspringen. Somit bleibt der Bulli kalt und das Wasser was mal in der Heizung war kann weiter frieren, so wie OLO von innen auch.

Da war der kleine OLO wohl ein wenig beleidigt das Käthe der BB zu Weihnachten völlig selbstlos eine neue (Zusatz)Heizung geschenkt hatte….

Warum schreibe ich das hier eigentlich? Damit ihr wisst, dass der liebe Bulli Gott kleine Sünden sofort bestraft und der OLO wohl demnächst mal wieder in die Werkstatt darf…

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.