Deutschland vs. Serbien! …oder: Pokerface vs Schiri

Von admin|21. Juni 2010|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Kinners,

man man man. Was war das denn? da freut man sich auf ein tolles Fußball Event und was kommt dabei raus?
Der Reihe nach….

Als erstes kann mich Jörg K. langsam aber sicher mal an die Füße fassen. Wenn hier in Deutschland nicht bald mal besseres Wetter wird, kann der Junge meinethalben im Knast versauern… Man hab ich nen Hals. Bis nach Meppen²… OK. Dagegen kann man ja ein büschen was tun. Da der Bruder von dat Käthe zu Besuch war, hat man dann mal die familiären handwerklichen Kenntnisse in die Tat umgesetzt. Na ja, sind nicht viel, aber trocken war es, bis auf die Hosenbeine von Lucky. Aber was sitzt der auch genau unter einer Wasserblase. Muss ja nicht…

Nachdem wir das Problem dann gelöst hatten konnte es ja mit nem schönem Spiel los gehen. Doch was war das? Bereits nach zehn Minuten war Polen offen und Mirek musste das Feld verlassen. Ja, es war nicht ganz koscher was er da gemacht hat. was aber keiner wusste, dass der Schiri in seiner Freizeit auf den Namen Cincinnati Kid hört. Jeder der den Namen Cincinnati Kid kennt, weiß worum es geht. Der Schiri ist eigentlich gar kein Schiri, der Schiri ist ein Zocker! Und zwar einer der mit Karten zockt. Allerdings habe ich noch nie eine Pokerrunde mit gelben und roten Karten gesehen. keine Ahnung wie das Spiel hieß, welches er da spielte. Auf jeden Fall hatte das wenig mit einem normalen Schiri Job zu tun…

So, daran hatte man sich auch gewöhnt. Irgendwann…
Als drittes Gimmick kam dann Kollege Daniel F. zu Besuch. Der wollte eigentlich in Ruhe Fußball gucken, hatte aber noch „eben schnell“ `’nen Job zu erledigen. Käthe, human wie er nun mal ist, hat dem Jungen dann auch erlaubt seinen Rechner auf dem Tresen anzuschalten. Denkt sich ja auch keiner was Böses.
Irgendwann viel uns auf, das das Bild des DVBT Dingen immer wieder hängen blieb. Lag es am Spiel? Lag es am Schiri? Hm, die richtige TV-Karte war drin, also konnte es nicht am Schiri liegen. Hmm, DVBT? Digital?
„DANIEL! mach den Rechner aus! “ waren die Worte der zahlreich erschienenen Gäste….

Von da an wurde es ein ruhiges Spiel.

Wetter? haken dran…
Schiri? haken dran…
Bildstörungen? haken dran…
Klose? haken dran…

Ergebnis? DA müssen wir nochmal drüber reden… später…

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.