Ich bin wieder frei! …oder: es lebe das OKOMO

Von admin|3. Januar 2013|S1 Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

lange ist es her als ich noch selbst bestimmen konnte was ich will und was nicht.
Positives liest man in den Medien viel zu wenig, also wollen wir damit auch gar nicht erst anfangen – davon gibt es eh genug… *g

Wie ihr sicherlich wisst, hat Käthe es ja irgendwie mit den Tschechen zu tun. Dementsprechend hat er ja auch immer einen tschechischen Kampfbomber zu Hause zur Verfügung. Es sei denn die Herren in Flensburg haben mal wieder etwas dagegen das Käthe damit fährt. Aber das ist eine andere Geschichte…

Das Gute an den Tschechen sind ja auch die Kollegen, bzw. die Kolleginnen. Da sucht man sich dann mal eine aus und lebt dann einfach so mir nichts, dir nichts, mit der zusammen. Soweit so gut.
Ein weiterer Vorteil ist dann ja, wenn die Kollegin noch ein eigenes tschechisches Auto mit nach Hause bringt. Vielleicht sogar ja noch ein kleines Spielzeug welches zärtlich Walter genannt wird.
Ach was könnte das Leben schön sein….
Wie es das Leben so will steht dann nur noch ein Tscheche auf dem Hof. Da die BB mal eine Auszeit vom arbeiten nehmen muss, nutzt sie halt ihr kleines Spielzeug. Auch noch alles soweit in Ordnung…
Jetzt muss man aber wissen, dass der Landkreis etwas dagegen hat wenn man den Walter im November, Dezember, Januar, Februar und März benutzt. Nicht weil BB etwas so wild fährt wie dat Käthe. Ne, weil sie sich sagt, was soll der Walter in den kalten Monaten auf der Straße, da kann er doch lieber monatelang Käthes Garage blockieren.

Bevor hier jetzt diskutiert wird: JA, wir haben das Haus zusammen gemietet. JA, wir zahlen auch jeder denselben Anteil. Aber NEIN die Garage gehört ihr nicht. DIE IST MIR! (Na ja, so mir ist die dann wohl doch nicht, sonst würde da ein Knut drin stehen. Aber auch das ist wieder eine andere Geschichte…)
Gut, wo waren wir? Ach ja, BB hat keine Tschechen und keinen Walter und es ist der 01.11.2012. Auch nicht schlimm. Denn BB geht auf Kur. Sich mal so richtig gut erholen. Merkt ihr? Es gibt immer noch kein Problem.

ABER DANN!

Dann kommt die nach Hause, hat kein eigenes Auto und dat Käthe steht doof da. Nicht das er nicht öfters doof da steht, schließlich ist er ja ab und an mal doof. Aber so ohne Auto, weil BB damit unterwegs ist, das ist schon richtig doof!
Aber damit ist jetzt Schluss!
Denn was soll man machen? Entweder man schmeißt die Frau raus, kauft ihr ein eigenes Auto (welches auch im Winter fahren kann) oder man wandert aus.
Geld habe ich keins (ist für Knut reserviert), rausschmeißen geht auch nicht (hab ja kein Geld), auswandern fällt auch aus weil ich ja kein Geld habe.
Somit kamen dann die Tschechen wieder ins Spiel.
Denn man kann ja auch ein Auto leasen! Und da ich kein Geld habe, musste das denn die BB machen.

Was ist der Vorteil?
– Sie hat jetzt eine OKOMO (was das ist müsst ihr selbst erraten)
– Sie braucht nicht ausziehen
– Sie braucht nicht traurig sein weil dat Käthe auswandert
ICH habe meine Ruhe!

Aber nen Knut habe ich immer noch nicht in der Garage…

Dafür zeige ich euch mal das neue OKOMO:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

okomo

Und wer Lust hat die Variante von Franka (wer ist Franka?) zu lesen klickt hier

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.