Saisonende! …oder: Material bald heile, Körper platt!

Von admin|11. September 2009|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

sieht ja schon verdammt nach Herbst aus, da draußen. Was soll es, ist aber immer noch warm genug um mit einem langen Neoprenanzug aufs Wasser zu gehen und ne Runde auf dem Board zu drehen.
Ok man könnte jetzt sagen: Käthe, das geht doch gar nicht. Du hast doch keine Bindungen im Moment. Die waren doch … (Ihr wisst schon). Stimmt aber nicht ganz, der Schuster hatte die „eigentlich“ schon fertig. Wären auch fürs Wochenende in Ordnung gewesen. Das Feintuning (der Innenschuh war zu hoch festgenäht), hätte man auch in der nächsten Woche machen können.
(Macht der Zuffenhausener Schrauber ja auch immer… HAHA!!!)

Hätte, könnte, wäre… Ja ihr lest schon richtig.

Wo fangen wir denn mal an…
Es war ein toller Samstag, am 29.08.2009. Tolles Wetter und tolles Wasser. Sogar der „tripple kotelett kicker slash funbox“ hat gerockt.
Dann kam die Runde in welcher Käthe „mal was neues“ über die Funbox ausprobieren wollte. Voller Hoffnung auf das neue machte Käthe sich bereit. Fuhr wie immer in einem scharfen Winkel, um mehr Geschwindigkeit zu bekommen, auf die Funbox zu. es war perfekt! Das Wasser nicht zu wellig. Das Board grub sich über die Kante in selbiges hinein. Die Funbox stand da wie eine eins! Es war der perfekte Moment.
Wahnsinn! Was für ein Gefühl….
Und dann, dann schoss es mir in den Kopf! WAS will ich hier eigentlich probieren? Springen, drehen, den sagenumwobenen Jackson vielleicht? Jetzt gab es ein Problem. jeder der Käthe kennt, weiß auch wie alt er ist. Da ist das Gehirn nicht so schnell wie das Umlaufseil einer Rixen Anlage. (Rixen ist der Hersteller der Wasserski-Anlage)
Mit einem Mal, ohne es vorher zu ahnen, war dieser perfekte Moment vorbei.
Es ging dann eigentlich alles sehr schnell.
Schwupp, Board vom Rail weggerutscht. Nicht nach links… Da hätte man ja auf dem Table weiterfahren können. Nein! Schön nach rechts, ins Leere. Und zwar so doof, dass Käthe nach rechts fiel. Was zur Folge hat, das er schön mit irgendeiner linken Rippe und dem linken Oberarm sowie der linken Hand auf dem Rail landete. Und zwar GENAU in der Reihenfolge. Das sah bestimmt richtig Scheisse aus….

Nach ein paar Sekunden und gefühlten 253mtr Rip-Rail fahren lag das Käthe dann im Wasser und rang nach Luft. Hui, alles nicht so schlimm. Tat ein wenig weh, aber schien nichts gebrochen.
Trotzdem war der schöne Tag dann irgendwie vorbei.
Bindungen putt + Körper angeschlagen= keine Lust mehr!

Kommen wir auf die Überschrift zurück. Was spricht also dagegen, an diesem Wochenende zu fahren?

Vielleicht der Moment als ich mir heute Mittag die Stiefel anzog, das Bein nach oben anwinkelte um den Stiefel an die Hacken zu ziehen um den Reißverschluss zu schließen. Es machte nur „gnupp-zieh-stech“… keine Ahnung was das nun schon wieder für eine falsche Bewegung war.
Aber die Rippe erinnerte sich schnell an vergangene Woche und scheint sich verabschiedet zu haben…
Oder warum tut es beim Lachen, Husten etc. weh? *fg

Leck mich fett! Soll der Schuster man doch die Bindungen behalten und fertig machen.
Ich hab ja nun ein wenig mehr Zeit….

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.