Pump up the Volume! …oder: zu viele Ausschläge dat Ding

Von admin|26. September 2020|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

 

es war mal wieder so weit. Eine Tour mit OLO und den Rest der coolen Gang aus der #kazehna stand an. Am letzten August Wochenende ging es dann auch los. Die Tour führte zum Gardasee, dann nach Bramberg (Österreich), Wietzendorf, Usedom und zu guter Letzt über Sassenburg (GF) wieder nach Hause. Dazu aber hoffentlich in einem anderen Bericht mehr. Denn schließlich geht es hier ja um den OLO…

Erst einmal muss natürlich erwähnt werden, dass dat OLO die ca. 3.800km super und nahezu beschwerdefrei absolviert hat. Leudde, das war auch nicht einfach für den alten Herrn. Schließlich ging es über die Kasseler Berge (welche er ja nicht das erste Mal „mühelos“ gemeistert hat), den Brenner, den Gerlos sowie nochmal über die Kasseler berge über so manch einen Höhenmeter und beachtliche Prozente an Steigung. Aber das sollte ihn so gar nicht stören. Auch wenn dat Käthe ab und sehr angespannt war, wenn es mit Tempo 40 im zweiten Gang mit fast Vollgas den Berg hochging…

Eine Sache gab es aber am vorletzten Tag mit welcher er dann doch auf sich aufmerksam machte. Ich meine jetzt den OLO, nicht den Käthe – der macht es ja immer. Und zwar meinet OLO dem Käthe nicht mehr mit klaren Worten mitteilen zu müssen, wie voll oder wie leer der Tank sei. Vielmehr erinnerte die Tankanzeige an ein „Volumenmeter“ einer alten Stereo Anlage. So viele Ausschläge gab das Ding von sich.

Da da ja früher mal irgendetwas mit dem Konstanter – auch Gleichrichter genannt – war, schlug dat Käthe ein zwei Mal auf das Armaturenbrett. Aber es änderte sich nichts. Somit konnte der Konstanter ausgeschlossen werden und es war sehr früh klar, dass es sich um den Tankgeber handeln muss, der hier einen auf wilde Sau macht. Tolle Wurst. Wie wechselt man das Scheißding denn jetzt aus?

Egal, der Urlaub war ja noch nicht zu Ende und somit machte sich dat Käthe noch keine ernsthaften Gedanken über die Instandsetzung. Lieber genoss er seinen letzten Stopp im schönen alten Sassenburg beim schönen jungen Delf und schlapperte das eine oder andere kalte Hopfengetränk.

Zu Hause angekommen dann ein wenig recherchiert. Da war die Rede vom Teppich aufschneiden oder Tank ausbauen. Auf beides hatte dat Käthe keine Lust. Und dat OLO wird auch sauer, wenn man ihm einfach seinen Teppich kaputtschneidet. Das dritte Tutoriell auf You Tube zeigte dann aber den etwas besseren Weg: Sitze raus, Handbremse los, Schalthebel los, Trittstufen raus und dann Teppich „an lupfen“.

Gesagt, getan. Gemacht und: fertig!

Nach zweieinhalb Stunden Arbeit und ca. € 70,- Materialkosten war das Thema durch und OLO hat sich gefreut das endlich wieder Ruhe im Kombiinstrument ist.

Und der Teppich hate sich gefreut, dass er mal wieder gesaugt wurde…

 

Anbei wie immer ein paar Pics:

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.