Ein Märchen …oder: Let it Swing!

Von admin|9. Januar 2010|S1 Corner, That´s Life Corner|5 Kommentare

Moin Kinners,

heute habe ich mal Lust euch eine modernes Märchen zu erzählen.

Es war einmal ein Pärchen welches sich bei der Arbeit kennen und lieben gelernt hat. Sie wohnte im weit entfernten Potsdam und er im euch bekanntem Hude. Da seine Wohnung für beide auf Dauer zu klein wurde und Sie Lust hatte nach Hude zu ziehen, entschied man sich in dem Örtchen Hude ein schönes Haus zu suchen in welches man gemeinsam einziehen könne.
Ein Haus welches den Wünschen entsprach war gar nicht so einfach zu finden. Klingt komisch, ist aber so. Irgendwann war das Glück dann aber mit dem Pärchen. Und so wurde in dem Ortsteil Spießerhausen dann doch ein Häuschen gefunden. Dieses Häuschen stand auf einem großen Grundstück welches über eine großen Rasen und ein großes Gemüsebeet verfügte. Das Pärchen hatte aber so gar keine Lust auf ein Gemüsebeet. Somit wurde dieses schnell zu einem gemütlichen Sandstrand umfunktioniert. Darauf stellte er dann noch eine schicke Beachbar und sie richtete sich eine Ecke gemütlich mit Beach Stühlen etc. ein.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was da in der Nachbarschaft von Spießerhausen so los war. Nur wenige freuten sich mit dem Pärchen über dieses eigentlich ja tolle Objekt. Für die vielen Menschen, welche ja nun schon lange in Spießerhausen wohnen und denen alles neue ein Dorn im Auge war, war klar das bald etwas passieren musste….
Das Pärchen und deren Freunde machten sich nichts aus dem Gerede der Bewohner von Spießerhausen. Vielmehr wurde im Sommer viel gefeiert und der Beach so richtig genossen. Mit Musik, Feuerkorb, Leuchtschriften an der Beachbar und wirklich allen was für lebende Menschen so dazu gehört.
Da das Pärchen ja nun ein Pärchen ist und dementsprechend zumeist Pärchenfreunde hat, ist es logisch, dass auch viele der Pärchenfreunde zu diesen Grillabenden, Beachparties etc. eingeladen und auch gekommen sind.
Das muss für die Bewohner Spießerhausens sehr schlimm gewesen sein. So etwas aber auch, da haben Menschen Spaß. Ob es daran lag das die Bürger Spießerhausen nicht eingeladen wurden oder das sie sich an ihre verkorkste Jugend erinnerten, das wissen wir heute leider auch nicht mehr.
Nur kam es dann soweit das der Neid, über das Leben des Pärchens, oder was auch immer es war ein Gerücht erfunden werden musste. Was war somit einfacher als das Wort Pärchen in das allwissende Internet Portal Google einzugeben und eventuell noch an das Sündpfuhl in Hude-Sanderfeld zu erinnern.
Jetzt war das perfekt Gerücht in die Welt gesetzt: das Pärchen betreibt heimlich ein Pärchenclub!
Die schlauen Nachbarn in Spießerhausen wussten natürlich dass das Blödsinn war, waren aber trotzdem so nett und informierten das Pärchen. Ohne natürlich nicht vergessen scherzhaft zu fragen warum die denn nie eingeladen wurden…
Das Pärchen war dem anderen Pärchen sehr dankbar und bedankte sich bei den Nachbarn mit dem neuen Projekt 2010. Es war von da an geplant einen tollen Club zu eröffnen mit tollen frivolen Abenteuern…

Sollte euch diese Geschichte ein wenig albern vorkommen, seid euch über eines bewusst:

In dem Märchen ist die Rede von HUDE!

PS: Die Preisliste von dem Pärchenclub war damals leider noch nicht fertig. Aber es hieß gute Freunde sind heute noch erwünscht und bräuchten auch keinen Eintritt zahlen….

Diesen Beitrag teilen:

5 Kommentare

  1. Näääääää, nich wirklich oder???? Ob nu Süd oder Nord, HUDE is doch überall gleich….

    Ach so ja, öhm – wann findet nochmal der Lack&Leder Tag statt? Hab den Termin voll vergessen….

  2. Uii da würde ich ja auch mal gernen teilnehmen an dem sogenannten frivolen Pärchentreffen 😉
    Wann sagtest du nochmal ist die Eröffnung 2010??;)

  3. Ich dachte immer so etwas gibt es nur in Rodenkirchen…echt Hammer!

  4. Für alle die dieses hier gelesen haben. Fortsetzung ist online! 🙂

  5. Viel zu viele Buchstaben hier;wer soll das alles lesen??!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.