Ein Apfelmärchen? …oder: Ob Nord ob Süd, alle gleich!

Von admin|25. Januar 2010|S1 Corner, That´s Life Corner|1 Kommentare

Moin Leudde,

hier ist wieder euer Märchenonkel. Dat Käthe war mal wieder in Hude unterwegs. Wie es so ist, wenn man alte Freunde besucht hört man mal das eine und mal das andere. Schnell stellt sich oft dabei heraus, dass andere immer das Eine denken….
Momentan muss Käthe überlegen ob er nicht die Tapetenverkäuferin seines Vertrauens verklagen sollte. Hätte Käthe das gewusst was er mit der –seines Erachtens- lustigen Tapete verursacht….er hätte…noch eine gekauft!

Liebe Mitbewohner Spießerhausens, ihr seid echt krank!

Dat Käthe hat nämlich jetzt herausbekommen wie dieses Gerücht des wirren Treibens am S1 zustande gekommen sein muss.

Erst einmal müsst ihr natürlich wissen, das in dem Ort in welchem sich Spießerhausen befindet sowieso gerne gelabert wird. Wer mit wem und all so lustige Sachen, werden hier gerne unter vorgehaltener Hand diskutiert. Das Geile an der Sache ist, es diskutieren nur zwei Sorten von Menschen:
a: welche am stärksten davon betroffen sind
und
b: die, welche eigentlich von nichts eine Ahnung haben.
Und lasst euch eines sagen, von a gibt es fast mehr in diesem Ort als von b.

Man, könnte ich euch Geschichten von a erzählen. Aber das will ich ja gar nicht… *g

Bleiben wir mal ausnahmsweise bei b.
Ihr Lieben, die von b mächtig betroffen seid. Bei uns in Hude gibt es, glaube ich, zwei oder drei Optiker. Die können euch bestimmt weiter helfen. Die messen eure Augen durch und verpassen euch die nötigen Augengläser. Verehrte Leser, mir ist klar das ihr mir nicht folgen könnt. Bitte liest weiter, dann erfahrt ihr die Lösung….
Also ihr b´s dieser Welt. Wenn ihr eure Augengläser dann habt, geht ihr nochmal beim S1 vorbei und schaut (wie immer) gaffend ins rechte Fenster und somit in den dahinter befindlichen Raum. Das ist das, wo ihr im Moment noch behauptet da seien komische (versaute) Muster an der Wand.
Ihr habt auch ein bisschen recht… Rote Muster! Pfui Deibel!
Aber ich muss euch enttäuschen, was ihr wahrscheinlich für einen (in eurer Fantasie) Apfelarsch haltet entpuppt sich bei genauerem hinsehen nur als Apfel! BÄTSCH! Ach ja und wofür ihr die Birnen haltet, sagt es mir bitte, damit ich mit lachen kann….
Eines muss ich euch b´s dieser Welt noch sagen: Ja, die Jalousie ist bei uns oft unten. Warum? Nicht weil wir ein kleines Nümmerchen schieben. Ne, weil uns euer Geglotze richtig auf die Eier geht!

Wegen dem Titel dieser Geschichte bin ich dem Leser ja noch eine Erklärung schuldig. Dazu müsst ihr wissen das dat Käthe in Hude Nord wohnt. Aber Käthe hat ja auch Bekannte in Hude Süd. Und da scheint es auch eine Menge b´s zu geben. Wie sonst könnten die darauf angesprochen werden was dat Käthe in Hude Nord so treibt. (Ganz schön fleissig ihr b´s aus Hude Nord!)
So, und nun lasst mich in Ruhe. Sonst schreib ich in Zukunft mal hier über die a´s! (Aus Nord UND Süd)
Und glaubt mir, das wird lustig…. Ha Ha.

Für den verehrten Leser hier noch einmal der Stein des Anstoßes, das Tapetenmuster:
5 k5

Diesen Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Nur mal so am Rande… Selbst im fernen Ganderkesee erzählt man sich die Story inzwischen z.B. beim Friseur… Ihr scheint Eindruck gemacht zu haben…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.