Licht…wir brauchen Licht! …oder: man kann nie genug sehen

Von admin|6. Februar 2023|OLO´s Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,

 

im Moment ist hier ja schon wieder fleißig Bastelstunde. Das hat dat Käthe dann gleich mal genutzt, um an seinen Weitblick zu arbeiten…

Folgender Hintergrund; Der OLO hat ja ne Superrückfahrkamera. Die hat sogar ne Infrarotgeschichte, so das man im Dunkeln wat sehen kann, aber das funktioniert auch nur bedingt und auch nur in schwarz/weiß.

Also musste irgendetwas gemacht werden um alles was hinter dem OLO befindlich ist auch live und in Farbe sehen zu können.

Mal kurz im T4 Forum geguckt, was für Arbeitsscheinwerfer die Jungs da so nutzen und dann doch das Kaufen wozu ICH Bock habe. Dat Käthe lässt sich ja nicht lumpen und hat dann für 16,- zwei Scheinwerfer erstanden. (ne ne, nicht pro Stück, beide zusammen.) Ob in der Bucht oder im Fluss kann ich im Moment gar nicht sagen.

Nachdem ein Kabel von hinten nach vorne gelegt wurde, um die Scheinwerfer zu schalten, ging es dann hinten mit dem Anschluss am Dachausgang weiter. Zu dem Kabel muss gesagt werden, das dat Käthe mal so gar keine Lust hatte auf Verkleidung ab- und anbauen. Das hat er in en letzten drei Jahren oft genug gemacht. Also musste im Vorwege noch eine Kabeldurchzieher (oder wie auch immer so ein Ding heißt) gekauft werden. Ich muss euch sagen: sehr geile Anschaffung (Könnt ihr auch an den Bildern sehen.)

Wusstet ihr das der Conny in Norddeutschland keine Filialen mehr hat? So durfte ich den Anschlussstecker für den Dachanschluss dann über WWW-Punkt bestellen. Was ja nicht schlimm war, dat Käthe hat auch so genug zu tun. Der kann auch mal warten.

Nun war der Stecker da und die Schweinwerfer wollten auch montiert werden. Jetzt ging alles (relativ) schnell. Ein paar Löcher in das Solarpanel gebohrt, ein paar Kabel zusammen gelötet bisschen schrauben hier, bisschen schrauben da…

Und siehe da: Dat Käthe kann jetzt (denkt er zumindest*) richtig wat sehen…

Seht selbst:

*noch ist er damit nicht im Dunkeln rückwärtsgefahren

 

Edit: Die Schrumpfschläuche sind natürlich noch bearbeitet worden, nicht dass ihr denk die Kabel hängen da jetzt offen (oder lose) rum

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.