Endlich dicht? …oder: Seitenfenster die x-te

Von admin|24. Juli 2023|OLO´s Corner|2 Kommentare

Moin Kinnerz,

 

heut hat sich dat Käthe mal wieder um das leidige Thema Dichtung für das Seitenfenster gekümmert. Im T4 Forum ist das Thema auch schon so alte wie Matusalem. Aber, jetzt hat jemand eine neue Dichtung gefunden, die wohl „perfekt“ sein soll, …

 

Noch mal zur Erinnerung: Die Dichtung für das olle Seitenfenster hatte mal irgendwann den Geist aufgegeben. Dat OLO machte Windgeräusche und war sich auch nicht zu fein, um etwas Wasser von außen nach innen willkommen zu heißen… Weil besagt alte Dichtung eigentlich keine Dichtung mehr war…

Nun hat dat Käthe die Dichtung, welche im Forum empfohlen wird, bestellt verbaut und aktuell – Achtung Trommelwirbel – für gut befunden.

 

Sollte ihr diesbezüglich nichts mehr von mir hören, hat sich das Thema wohl endlich zum Guten gewendet und ist somit erledigt. Gut aussehen tut es schon mal und anfühlen tut es sich auch schon. Tut tut.

 

Diesen Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Guten Tag,
    können Sie mir nennen, wo Sie diese Dichtung gekauft haben? Ich habe an diesem Fenster regelmäßig Wassereintritt. Wissen Sie zufällig auch eine Teilenummer oder Bezugsquelle für die zweite Dichtung – Verbindung Karosserie zu Festrahmen?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    liebe Grüße
    Kai aus Hessen

  2. Moin Kai,

    die Dichtung habe ich bei Camping Wagner gekauft. Es handelt sich um die Artikelnummer 1397 (Dometic Dichtgummi ohne Zwangsentlüftung zwischen Außenrahmen – Scheibe, 5m – Ersatzteil Nr. 540E06 – für S3/S4/S5-Fenster, Heki 1).

    Der Scheibenrahmen ansich ist, denke ich, geklebt. Dazu kann ich Dir im Moment keine Info geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.