Lieber ne DVD, oder: Live geht gar nicht!

Von admin|27. September 2009|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Leudde,

gestern war es dann endlich soweit. Lange haben wir diesen Termin herbeigesehnt. Der Wendler Live in Oberhausen.
Käthe findet den Wendler ja schon ewig gut. Die Britti findet Käthe gut also auch den Wendler… (Na ja, ganz so schlimm is´nu doch nicht.)

Wochen vorher wurden schon die Live DVDs vom Wendler geschaut. Ich glaube der Frank war auch schon ganz traurig das er nicht mit nachn Oberhausen hin konnte/durfte/wollte… Nach einigen Grillabenden oder „Bürgerfestvorglühattacken“, welche immer mit ‘nem Wendler Konzert der Vergangenheit (Live DVD 2007 und 2008) abliefen, konnte man die Lust auf Den Wendler förmlich spüren…

Uns war natürlich bewusst dass Der Wendler ja nun mal ne Meise hat. Selbst Käthes Profilneurose beträgt nur 0,53% der des Wendlers… Aber: Die Musik wird nun mal vom Käthe gemocht! Und: Er steht auch dazu.

Was Käthe allerdings nicht mag ist technischer Dilettantismus! Und genau den hat er 26.09.2009 in der KöPi Arena in Oberhausen live erlebt!

Voller Vorfreude ging es mit 14.998 RTL2-Guckern (ist ein netterer Ausdruck für die Leute die dort anwesend waren) rein in die Arena. Ein Blick auf die Bühne, vielmehr auf die sichtbare Technik, lies erahnen, dass das nichts werden konnte. Erste Prognose vom Käthe zur Anlage: Viel zu klein!

(Zwischendurch einige der 14998 RTL2 Gucker…)
Dann ging es irgendwann los mit den verschiedensten Mallorca Y-Promis. Schon war erkennbar, wer das Lied nicht kannte wird es auch nicht erkennen. Weil es nicht zu verstehen war was der junge Künstler unseres Vertrauens da unten von sich gegeben hat. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Vanessa Dings da, diejenige welche die immer die alten Schlager bei DSDS gesungen hat. Da wäre Käthe fast zum Techniker gegangen und hätte ihm die Lizenz entziehen wollen. Das einzige was zu verstehen war, war der Bass aus dem Bühnenbereich. Dann kam noch ein Scheppern der Mitten und Höhen dazu, und irgendwo ganz im Hintergrund der Quäke kamen noch ein paar Vocals dazu. Sorry, Leudde, das ging gar nicht!!!!
Antonia war von den „Vorgruppen“ die einzige die zu verstehen war. Ich denke das hat aber nur daran gelegen das Käthe den Text auswendig kannte und klar und deutlich mitgesungen hatte… *g

Aber wir sind es ja gewohnt dass die Anlage für den Hauptakteur des Abends 110%ig eingestellt ist.
Also schön darauf gehofft das es dann besser wird wenn Der Wendler auf die Bühne kommt. Lasst uns aber nicht lange Drumherum reden, das war NICHT so! Es kam sogar noch viel länger. Während eines Liedes merkte man dem Wendler an, das er wohl Problem mit dem Mikro hatte. Deutlich war zu erkennen das nicht das aus dem Mikro kam was Der Wendler dort hinein „sang“. Trotzdem machte er wie gewohnt weiter und hielt sich das Mikro schön vor dem Mund. Er bewegt die Lippen fleißig weiter, aber Käthe -der Olle Profi – erkannte das er nun nur noch Playback sang…
Bei der Abmoderation des Liedes dann der Hammer: Der Wendler stand nur noch mit ausgebreiteten Armen da und wartete darauf das seine hochqualifizierten Techniker ihm ein neues Mikro brachten. 14998 RTL2 Gucker merkten gar nichts und jubelten dem Mann weiterhin zu. Als dann nach dem dritten neuen Mikro immer noch nichts funktionierte, blökten 14998 RTL2 Gucker Mallorca-Allstars-Hymnen. Cool, das nenne ich Manndeckung! Der Wendler wird doch von seinen Fans geliebt! Auch wenn deutlich zu erkennen war das er bzw. seine Techniker nichts können! Hut ab! Junge, da kann man erahnen wer dich in deiner Selbstverliebtheit bestärkt!

Als Der Wendler dann innerhalb einer halben Stunde das zweite Mal „Nina Reloaded“ anklingen lies, war es mit Käthes Geduld vorbei. Käthe schön aus der Halle raus, sich ‘nen Vodka-Lemon bestellt und die Frau Schwägerin angerufen. 30 Minuten später war dann auch das Konzert vorbei und Frau Schwägerin hat uns zeitig abgeholt um danach mit Herrn Schwager noch ein paar Gläser Wein zu trinken.

Und weil Käthe bei dem Wirt dann auch noch die Beschallungsanlage korrigiert hat, zeigte sich wer hier der Techniker ist… *fg
Darauf gab es sogar noch eine Flasche Wein auf Kosten des Hauses!

P.S.: Einen Wendler Schal hat Käthe sich trotzdem gekauft. Und die Musik bleibt in den Studioversionen auch immer noch gut! Nur Live mein Lieber: NIE WIEDER!

P.S.2: Ach ja, aber ein cooler Service der KöPi Jungs *fg:

Bild0073

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.