Von Fröschen und Serienhelden…

Von admin|19. Oktober 2009|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Kinners,

letztens war ich zu Besuch bei Freunden. Was macht man so wenn man so zusammen sitzt? Man trinkt ein Glas Wein und unterhält sich… Normal, oder?

Dieser Abend war aber etwas ganz besonderes. Tante Käthe, denkend ein gutes Allgemeinwissen zu haben, wurde mal wieder komplett neu belehrt. Das Ganze ist es Wert, es euch mitzuteilen.

Hmm, wie fangen wir an. Es ging um das Thema: Wer ekelt sich vor was. Gut, für mich war das Thema schnell durch… 🙂 .
Dann fingen die Frauen an. War aber auch nichts Neues… Spinnen, Ratten, Frösche…
STOP! Frösche!
Das Thema Frösche müssen wir jetzt genauer unter die Lupe nehmen. Frau, nennen wir sie mal B., also Frau B. gab an, eine spezielle Spezies Frösche zu kennen.
Ich stelle euch mal die Frage, was macht ihr wenn ihr mit dem Auto über die Straße fahrt und ein Frosch in der Mitte der Fahrbahn steht, hüpft, liegt o.ä.? Meiner einer fährt normal weiter, der Frosch liegt ja in der Mitte und somit passiert keinem was. Auch nicht dem Frosch…

Frau B. allerdings bremst vorher ab, haut den Rückwärtsgang rein und flieht voller Panik vor dem Frosch! Eigentlich ja Blödsinn, aber… :
Jetzt stellt euch einmal vor, der Frosch ist verwand mit einem amerikanischen Serienhelden aus den 80ern und hört auf den Namen „MacGyver“. Es kann sich ja keiner vorstellen was da alles passieren kann. Also, in dem Moment wo du über den Frosch fährst, den Frosch genau zwischen den Rädern wissend – so das ihm nichts passiert -, hangelt dieser sich über verschieden Fahrzeugteile in Richtung Fahrzeuginnenraum um der Fahrerin aus dem Lüftungsschlitz mitten ins Gesicht zu hüpfen…

Die meisten von euch denken natürlich jetzt das es sich hier um eine Aussage handelt die durch ein paar Glas Wein zu viel hervorgerufen wurde. Das habe ich natürlich auch gedacht. Doch tatsächlich haben die Amis auch von dieser Spezies schon eine Serie mit fünf Staffeln gedreht…

Tja Frau B., ich habe mich gefreut wieder etwas dazu lernen zu dürfen…
(Übrigens B. ist nicht der Vorname der Dame…)

 

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.